Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religion" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Elisa , 16.08.2023 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt
4.4
Nika , 03.11.2022 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt
4.4
Matthias , 15.10.2021 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Chinesisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Mathematik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Münster
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die beste Entscheidung

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

4.4

Die Wahl, katholische Theologie zu studieren, fiel mir leicht und es war wirklich die beste Entscheidung! Die Veranstaltungen machen Spaß und man bekommt wirklich das Gefühl, dass man die Inhalte, die man lernt, auch wirklich braucht. Besonders gut an dem Studiengang finde ich, dass die Inhalte mehr auf die Ökumene und interreligiöse Zusammenarbeit abgezielt sind. Die Dozenten sind mehr als kompetent und helfen einem gerne bei jeglichen Fragen und Problemen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Hochschule für Theologie im Norden

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

4.4

Dozenten die sich für den Synodalen Weg einsetzen, Kritische Auseinandersetzung, Unterstützung & Rücksicht auf die Studierenden bei jeglichen Problemen
Viele Auswahlmöglichkeiten von Vorlesungen & Seminaren
Digital und Analog
alles an einem zentralen Ort

Trotz Corona eine klasse Uni

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

4.4

Theologie und Biologie sind zwei wundervolle und interessante Fächer, die es einem erlauben weltoffen und empathisch in den Unterricht zu gehen. Wie viele vermeintlich glauben und oft vorlaut vorwerfen, Die beiden Fächer würde sich einander wiedersprechen kann ich nur sagen, dass sie sich einander bereichern.

Aller Anfang ist schwer

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe dieses Jahr angefangen zu studieren und das Online Studium ist zunächst eine Herausforderung gewesen.
Jedoch haben die Dozenten uns immer gut geholfen und auch die Tutorien haben mir viel Sicherheit und Hilfsmöglichkeiten geboten. Ich habe mich nun an die andere/ neue Lernmethode gewöhnt und auch die Dozenten scheinen dies nun mehr zu tun.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023