Interessanter, als man gedacht hat

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Die Professoren sind im Gegensatz zum Englisch-Studium deutlich angenehmer, zuvorkommender und hilfsbereiter. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und auch sehr modern (habe ich persönlich gar nicht gedacht). Die Klausuren sind immer so gestellt, dass sie machbar sind und man ein gutes Gefühl dabei hat, dass man das Studium erfolgreich beenden kann.

Beste Entscheidung aller Zeiten!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Hatte anfangs oft darüber nachgedacht, ob der Studiengang wohl das richtige für mich sein wird. Mittlerweile ist jeder Zweifel wie weggeblasen. Die Dozenten sind unfassbar nett und was Veranstaltungen betrifft, gibt es dort Seminare über Feminismus, bis hin zur Ethik. Also einfach top!

Interessant und alles andere als spießig

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Mit katholischer Theologie hat man bestimmt keinen spießigen Studiengang gewählt, wie man es vielleicht erwarten würde. Die meisten Menschen und Dozenten sind kompetent UND lässig. Man ist wie eine Familie, in deme Kurs kennt man welche und alle teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Ich kann es nur empfehlen.

Viele verschiedene Lehrangebote und nette Dozenten

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium ans sehr groß aufgefächert wahrgenommen. Manchmal ist es schon fast ein Überangebot, durch das man erst einmal durchsteigen muss. Aber die Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und helfen bei jedem Problem gerne weiter. Viele denken, dass das Latinum und Graecum eine große Hürde sind... das stimmt! Ich persönlich sehe auch nicht ganz den Sinn darin, zumal man in der kath. Theologie dafür nicht einmal Punkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.