Beste Entscheidung aller Zeiten!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Hatte anfangs oft darüber nachgedacht, ob der Studiengang wohl das richtige für mich sein wird. Mittlerweile ist jeder Zweifel wie weggeblasen. Die Dozenten sind unfassbar nett und was Veranstaltungen betrifft, gibt es dort Seminare über Feminismus, bis hin zur Ethik. Also einfach top!

Interessant und alles andere als spießig

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Mit katholischer Theologie hat man bestimmt keinen spießigen Studiengang gewählt, wie man es vielleicht erwarten würde. Die meisten Menschen und Dozenten sind kompetent UND lässig. Man ist wie eine Familie, in deme Kurs kennt man welche und alle teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Ich kann es nur empfehlen.

Viele verschiedene Lehrangebote und nette Dozenten

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium ans sehr groß aufgefächert wahrgenommen. Manchmal ist es schon fast ein Überangebot, durch das man erst einmal durchsteigen muss. Aber die Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und helfen bei jedem Problem gerne weiter. Viele denken, dass das Latinum und Graecum eine große Hürde sind... das stimmt! Ich persönlich sehe auch nicht ganz den Sinn darin, zumal man in der kath. Theologie dafür nicht einmal Punkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht spießig

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nach dem erfolgreichen Bestehen der studieneinführenden Veranstaltungen sehr frei wählbar. Die Module sind abwechslungsreich und in den Lehrveranstaltungen müssen keineswegs Bibelverse auswendig gelernt werden und falls der Kurs Bibelexegese beinhaltet wird diese passend und alltagsrelevant vermittelt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022