So lala, könnte besser sein

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Manche der Lehrenden sind an und für sich genommen herzlich gute Menschen, sind absolut liebenswert. Aber als Professoren kann man sie nicht wirklich ernst nehmen, da sie selbst anscheinend viel zu eng mit dem eigenen Glauben verknüpft sind, als dass sie eine entsprechende Thematik objektiv vermitteln könnten. Man muss häufig Dinge schlucken, die man selber nicht so sieht, einfach weil die Profs genau das in der Klausur/Hausarbeit lesen wollen.

Sehr interessant, nicht nur für Interessierte

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Theologie an sich hat mich schon immer interessiert und jetzt, mit dem fundierten Fachwissen der Dozenten, mehr darüber zu lernen macht einfach nur Spaß. Ich kenne auch viele Leute die Reli nur machen, um ein 2. Fach zu haben, diese sind aber nun auch begeistert.

Religion ist nicht immer gleich Religion

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Für einige scheint Religion langweilig, einseitig und sehr konservativ. Ich kann aber behaupten, dass an der Universität genau das Gegenteil bewiesen wird. Es ist abwechslungsreich und sehr vielfältig. Man bekommt Einblicke in alle religiöse Bereiche, was sehr interessant ist.

Nettes Studium

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr langweilig. Es gibt sehr viel auswendig zu lernenden Stoff, welcher im späteren Leben kaum bis gar relevant sein wird. Außerdem sind manche der Dozenten stark gläubig, was für nicht gläubige Studenten wie mich manchmal etwas nervtötend sein konnte

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022