Viele individuelle Möglichkeiten

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich habe katholische Theologie als Nebenfach und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Man hat eigentlich nur im ersten Semester bestimmte Veranstaltungen, die verpflichtend belegt werden müssen. Anschließend gibt es ein großes Angebot an Veranstaltungen & man hat die Möglichkeit auch hinsichtlich der eigenen Interessen die Vorlesungen und Seminare zu wählen.

Das nenne ich Studium

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Man kann in diesem Studiengang sehr viel eigenständig entscheiden: 5 von etwa 20 Kursen sind vorgeschrieben, der Rest ist nach Interesse wählbar - so soll das Studium sein! Dazu sind jedes Semester immer neue Wahlmöglichkeiten vorhanden und durch das Verhältnis von Studierenden und Dozenten sind die Kurse meistens nicht überfüllt und haben eine angenehme Größe.

Interessante, moderne theologische Inhalte

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Studium Theologie hat mir ebenfalls gut gefallen! Die Inhalte waren sehr aufschlussreich und man hat viele neue Erkenntnisse machen können! Der Studiengang wird auch immer mehr in Richtung Ethik und Moral sowie Normen und Werte geleitet, was ihn immer moderner werden lässt!

Die beste Entscheidung!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Beste an meinem Studium ist definitiv das Fach Katholische Theologie. Man hat nur eine Hand voll Pflichtkurse, den Rest, das sind ca. 15 Kurse kann man sich selbst zusammenstellen. Das Studium ist abwechslungsreich und flexibel und wirklich auf den zukünftigen Lehrerberuf ausgelegt! Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.