Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religion" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1061 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Matthias , 15.10.2021 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt
4.1
Franziska , 03.12.2020 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt
4.0
Sophia , 15.03.2020 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
Bachelor of Arts
FH Münster, Uni Münster
no logo
Deutsch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona eine klasse Uni

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

4.4

Theologie und Biologie sind zwei wundervolle und interessante Fächer, die es einem erlauben weltoffen und empathisch in den Unterricht zu gehen. Wie viele vermeintlich glauben und oft vorlaut vorwerfen, Die beiden Fächer würde sich einander wiedersprechen kann ich nur sagen, dass sie sich einander bereichern.

Aller Anfang ist schwer

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe dieses Jahr angefangen zu studieren und das Online Studium ist zunächst eine Herausforderung gewesen.
Jedoch haben die Dozenten uns immer gut geholfen und auch die Tutorien haben mir viel Sicherheit und Hilfsmöglichkeiten geboten. Ich habe mich nun an die andere/ neue Lernmethode gewöhnt und auch die Dozenten scheinen dies nun mehr zu tun.

Sehr viele unterschiedliche Niveaus

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

4.0

Man hat die Veranstaltungen mit Bachelor und Master zusammen, was meistens sehr positiv ist, weil sich Semesterübergreifend die Studierenden untereinander helfen.
Die Inhalte sind sehr interessant. Allerdings gibt es ein paar Dozenten, die nicht unbedingt fair bewerteten.

So lala, könnte besser sein

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

3.5

Manche der Lehrenden sind an und für sich genommen herzlich gute Menschen, sind absolut liebenswert. Aber als Professoren kann man sie nicht wirklich ernst nehmen, da sie selbst anscheinend viel zu eng mit dem eigenen Glauben verknüpft sind, als dass sie eine entsprechende Thematik objektiv vermitteln könnten. Man muss häufig Dinge schlucken, die man selber nicht so sieht, einfach weil die Profs genau das in der Klausur/Hausarbeit lesen wollen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022