Nicht so scheinheilig, wie man denkt!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Im Bereich katholische Theologie geben einem die Dozenten immer die Möglichkeit, kritische Rückfragen oder Zweifel einzubringen, die dann auch thematisiert und diskutiert werden. Dabei darf man sich auch durchaus kritisch gegenüber der katholischen Kirche äußern. Top !

Guter Ausgleich

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich studiere neben Theologie auch Mathe und diesen Ausgleich finde ich einfach sehr gut , weil man einen guten Kontrast bekommt zwischen dem Glauben und der Wissenschaft. Erfahrungen im Personalisierungsbereich sind bis jetzt nicht so gut , weil alle pädagogischen Kurse immer überfüllt sind und man nie reinkommt.

Sehr zu empfehlen!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Im Fachbereich katholische Theologie stößt man überwiegend auf kompetente und bemühte Dozenten. Die Seminare und Vorlesungen sind meistens sehr abwechslungsreich gestaltet. Es ist immer möglich nach persönlichen Interessen zu wählen. Während des Studiums lernt man die Dozenten und Kommilitonen gut kennen, da es sich um kein allzu großen Fachbereich handelt.

Meine Erfahrungen

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Da ich Theologie und Mathematik studiere , habe ich gute Abwechslung und Gegensätze in meinen Fächern. Einerseits geht es um den Glauben, den es nicht wissenschaftlich zu beweisen gilt und andererseits ist Mathe wissenschaftlich geprägt und durch Beweise belegbar. Dies ist zwar eine gegensätzliche Mischung aber sehr interessant. Dann wird man als Theologie Student natürlich verurteilt und für Dinge verantwortlich gemacht, die der Papst bestimmt und nicht ich als Person....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.