Nettes Studium

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr langweilig. Es gibt sehr viel auswendig zu lernenden Stoff, welcher im späteren Leben kaum bis gar relevant sein wird. Außerdem sind manche der Dozenten stark gläubig, was für nicht gläubige Studenten wie mich manchmal etwas nervtötend sein konnte

Religion Studium

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Religionsstudium gefällt mir bisher ganz gut. Ich finde die Dozenten und Professoren sehr nett und auch größten Teils kompetent. Die Sprachen die man in dem Studium lernen muss, wurden mir bisher auch sehr gut beigebracht. Außerdem gibt es viele Hilfskräfte die einem das Studium gut erleichtern und bei jeder Gelegnheit zur Seite stehen.

Die beste Entscheidung!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich hatte vor Beginn des Studiums mit dem Zweitfach überlegen müssen. Mittlerweile bin ich überaus froh mich für die katholische Theologie entschieden zu haben, da es von beiden Fächern nun sogar mein liebstes ist. Super interessante Themenbereiche, viele Optionen für spannende Exkursion und sehr kompetente Dozenten.

Interessantes Studium

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Das Studium der katholischen Theologie an der Universität Osnabrück ist für mich genau das Richtige. Es ist ein vergleichsweise kleines Fach mit hauptsächlich sehr kompetenten Dozenten in verschiedensten Fachbereichen. Die Veranstaltung entscheiden sich aber in dem Aufwand für die LP sehr. Das Studium für das Lehramt ist sehr tiefgreifend und das Wissen übersteigt das, was für das Grunschullehramt in den Kerncurricula steht um ein Vielfaches. Im Vergleich zu den großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.