Das Studium "Katholische Religion" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1052 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Nika , 03.11.2022 - Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Uni Lüneburg
Geographie Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Trotz Corona eine klasse Uni

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Theologie und Biologie sind zwei wundervolle und interessante Fächer, die es einem erlauben weltoffen und empathisch in den Unterricht zu gehen. Wie viele vermeintlich glauben und oft vorlaut vorwerfen, Die beiden Fächer würde sich einander wiedersprechen kann ich nur sagen, dass sie sich einander bereichern.

Aller Anfang ist schwer

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Ich habe dieses Jahr angefangen zu studieren und das Online Studium ist zunächst eine Herausforderung gewesen.
Jedoch haben die Dozenten uns immer gut geholfen und auch die Tutorien haben mir viel Sicherheit und Hilfsmöglichkeiten geboten. Ich habe mich nun an die andere/ neue Lernmethode gewöhnt und auch die Dozenten scheinen dies nun mehr zu tun.

So lala, könnte besser sein

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Manche der Lehrenden sind an und für sich genommen herzlich gute Menschen, sind absolut liebenswert. Aber als Professoren kann man sie nicht wirklich ernst nehmen, da sie selbst anscheinend viel zu eng mit dem eigenen Glauben verknüpft sind, als dass sie eine entsprechende Thematik objektiv vermitteln könnten. Man muss häufig Dinge schlucken, die man selber nicht so sieht, einfach weil die Profs genau das in der Klausur/Hausarbeit lesen wollen.

Sehr interessant, nicht nur für Interessierte

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Theologie an sich hat mich schon immer interessiert und jetzt, mit dem fundierten Fachwissen der Dozenten, mehr darüber zu lernen macht einfach nur Spaß. Ich kenne auch viele Leute die Reli nur machen, um ein 2. Fach zu haben, diese sind aber nun auch begeistert.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022