International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "International Management – SIBE-Management-Master" an der privaten "Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Herrenberg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 152 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Duales Studium
Super zufrieden
Der SIBE Master International Management überzeugt durch die ideale Verbindung von Theorie und Praxis. Die flexiblen Studienmodelle, praxisnahen Inhalte und der Austausch mit erfahrenen Dozierenden und Kommilitonen fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung optimal.
Persönliche Weiterentwicklung
Durch das SIBE-Studium konnte ich mich sowohl persönlich als auch beruflich stark weiterentwickeln. Besonders positiv waren für mich die Verbindung von Theorie und Praxis sowie die Möglichkeit, Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen. Ich habe gelernt, strukturierter zu arbeiten, komplexe Aufgaben eigenständig zu lösen und auch unter Zeitdruck organisiert zu bleiben. Zudem konnte ich meine Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbessern und ein stärkeres unternehmerisches Denken entwickeln. Insgesamt hat mich das Studium selbstbewusster,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Theorie und Praxis ideal verknüpfen
Der SIBE-Management-Master ist eine sehr gute Möglichkeit, das eigene theoretische Wissen auszuweiten und parallel in der Praxis anzuwenden. Ich sehe das Studium als „the best of both worlds“ - man muss sich nicht zwischen der Berufserfahrung oder dem Masterabschluss entscheiden.
SIBE ist top!
Ich kann die SIBE nur weiterempfehlen! Sowohl die Professoren als auch die Verwaltung sind wirklich hervorragend – man merkt sofort, dass hier mit viel Engagement gearbeitet wird. Die Kurse sind spannend, praxisnah und abwechslungsreich gestaltet, sodass das Lernen richtig Spaß macht.
Alles läuft strukturiert und reibungslos ab. Egal bei welchem Anliegen, es findet sich immer jemand, der unterstützt und weiterhilft. Man fühlt sich als Student wirklich gut betreut.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter