Gute Möglichkeit für den Berufseinstieg ABER....

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Nach zwei anstrengenden Jahren mit viel Workload, fast nur Online-Vorlesungen (Corona), kaum Freizeit habe ich nach dem berufsbegleitenden Studium eine Festanstellung in meinem Unternehmen erhalten und einen M.Sc. und MBA in der Tasche - Das klingt erstmal gut.

Während des Studiums gibt es aber immer wieder Phasen, die einen wirklich nerven... Teilweise erhält man Arbeitsaufgaben, die viel Zeit in Anspruch nehmen und keinerlei Mehrwert bieten. Dazu gehören zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut abgestimmtes Konzept aus Praxis und Theorie

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Durch kompetente Dozenten können die Studieninhalte im Rahmen der Lernveranstaltungen vermittelt werden. Dabei spielen Kenntnisse aus der Wirtschaft eine besondere Rolle und ergänzen die theoretischen Elemente außerordentlich gut. Vor allem in der Zeit vor Corona gelang es durchgehend ein sehr gutes Klima während den Vorlesungseinheiten zu kreieren. Dabei sind die Kurse so gestaltet, dass Dozenten auf individuelle Fragen der Studierenden eingehen können. Einziges Manko ist meines Erachtens die Verfügbarkeit bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufrieden

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten online weiterstudieren. Insgesamt war das Studium jedoch trotzdem gut aufgebaut und insbesondere während der Präsenzzeit hat der Austausch mit den Kommiliton*innen viel Spaß gemacht. Die Online-Bibliothek hat allerdings einen hohen Ausbaubedarf.

Studieninhalte okay

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Während Corona nur Onlinevorlesung.
Studieninhalte flexibel einsetzbar.
Tolle Professoren und engagierte Mitarbeiter.

Stressig mit paraller Tätigkeit im Job. Die Transferarbeiten sind teilweise sehr aufwendig und haben nichts mit dem Betrieblichen Projekt zutun.

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024