Bewertungen filtern

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

4.4

Die Verknüpfung von wissenschaftlichen Inhalten und dem starken Praxisbezug steht stets im Fokus des Programms. Durch das Studium konnte ich somit wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium sammeln und an meinem eigenen Projekt wachsen. Oftmals haben die Dozierenden von ihrem eigenen Werdegang und ihren Erfahrungen berichtet. Zudem wird die persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Curriculums stark gefördert, wovon ich sehr profitieren konnte.

Praxisnahes Studium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

3.7

Das Studium an der SIBE gestaltet sich durch Blockseminare (ca. 3Tage/Monat) und einer Berufstätigkeit in Vollzeit. Die Seminare behandeln verscheidene Themenschwerpunkte und sind so gestaltet, dass jeder mitkommt, auch wenn man vorher kein BWL studiert hat. Durch Corona wurden alle Seminare in ein Online-Format überführt. Das war am Anfang etwas unstrukturiert, aber die Mitarbeiter*innen der SIBE haben sich viel Mühe gegeben und ein nun gutes Format entworfen. Die Seminarqualität hängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher ein VHS-Online Kurs als ein "Studium"

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

1.7

Die Qualität ist sehr schlecht, es wird hier nicht mehr vermittelt als man durch frei verfügbare online Kurse lernen kann. Studium würde ich das definitiv nicht nennen. Man schafft alle Prüfungen ohne Aufwand, es ist rückblickend lächerlich, was hier in den Prüfungen für einen M. Sc. Abschluss gefragt wird.

Niedriger Anspruch, durchwachsene Qualität

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

2.4

Es war nicht alles am Studium schlecht, aber insgesamt war der generelle Anspruch einfach lächerlich, vor allem für ein Master-Studium. Die Studieninhalte hätte man sich in ein paar Wochen alle ganz easy selbst beibringen können. Die Qualität der Seminare war zudem oft dürftig, gehalten von Lehrkräften mit fehlerhaftem Wissen von Vorvorgestern. Einige Dozenten waren auch wirklich gut und hatten mit Aufwand durchdachte Materialien erstellt - aber das war leider eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 10
  • 6
  • 5
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 68% empfehlen den Studiengang weiter
  • 32% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024