International, but not.

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Really poor support for foreign students, few material available in English language. Most of seminars were focused only in German market and culture.
The highlight of the studies is the personal development seminars and some professors with a great market experience.

Abhängig vom Erfahrungsgrad

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Studium variiert je nachdem, wie viel Vorerfahrung man im Bereich Wirtschaft/BWL hat. Da man eine bunt gemixte Truppe aus unterschiedlichsten Bachelor Studiengängen ist (Positiv!) sine viele Inhalte für jemanden mit entsprechenden Hintergrund Basics und damit nichts neues. Besonders gut sind jedoch die Seminare zur persönlichen Entwicklung und dem Thema Feedback sowie Kompetenzen. Wenn man sich darauf einlässt, kann man hieraus aus meiner Sicht am meisten aus dem Studium mitnehmenErfahrungsbericht weiterlesen

Netzwerk erweitern

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Durch viele verschiedene Veranstaltungen, die neben dem Studium freiwillig besucht werden konnten, lernt man sehr viele interessante Leute kennen. Zudem hat man durch die verschiedenen Lehrveranstaltung auch immer Kontakt zu neuen Dozenten. Dies hat mein Netzwerk sehr erweitert.

Der SIBE geht es nur ums Geld verdienen!

1.6

Bevor ich anfange kurz vorweg: Ich habe sehr gute Noten an der SIBE und werde voraussichtlich auch einen sehr guten Abschluss machen, trotzdem möchte ich im Folgenden mit voller Überzeugung von der SIBE abraten.

Ich habe im vergangenen Frühjahr mit meinem Master begonnen und bis heute (09/21) noch nie meine Kommilitonen persönlich treffen dürfen und das, obwohl mittlerweile auch staatliche Universitäten mit einer wesentlich höheren Anzahl an Studenten wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024