Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.5
Laura , 11.05.2019 - International Management
3.0
Dana , 10.05.2019 - International Management
4.2
Oana , 07.04.2019 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Business Administration
Cologne Business School (CBS)
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Augsburg
International Management (Full-Time)
Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
International Management
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig

International Management

4.5

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, begeistere ich mich sehr für die Vielseitigkeit an Fächern, die das Studium enthält und wie diese an der Hochschule vermittelt wird. Ich wohne 5h mit dem Auto von meinem Zuhause entfernt und habe mich mit Bedacht für die Hochschule Worms entschieden. Der internationale Bezug an der HS mit den vielen Partneruniversitäten ist in Deutschland mit am besten, welches sehr attraktiv für meine Auswahl war. Nach 2 Monaten fühle ich mich schon sehr wohl. Die Atmosphäre auf dem Campus und vor allem in den Vorlesungen mit den Dozenten und Kommilitonen ist sehr angenehm. Ich bin mit meiner Entscheidung nach Worms gezogen zu sein sehr zufrieden :-)

Bwl Studium auf Englisch

International Management

3.0

Guter Studiengang, aber wie bwl nur ein bisschen mehr auf internationale gerichtet. Sehr gut, dass wir ein auslandsemester und ein auslandpraktikum haben, jedoch haben wir keine englisch und spanisch Vorlesungen mehr, was bei international management schlecht ist .

Bislang ganz zufrieden

International Management

4.2

Noch befinde ich mich im ersten Semester, allerdings sind meine bisherigen Profs alle sehr engagiert und hilfsbereit. Die Lehrbeauftragten hingegen könnten durchaus einen besseren Job machen. Die Inhalte sind bislang auch ganz ansprechend, wobei deutlich mehr Informatik enthalten ist als erwartet.

Super Wechsel

International Management

4.2

Ich bin vor kurzem nach Worms gewechselt. Das hat alles super geklappt und ohne großen Aufwand. Bis jetzt sind die Vorlesungen total entspannt. Die Dozenten geben sich richtig Mühe und erklären ihren Stoff sehr gut. Auf fragen werden gerne ausführlich eingegangen und beantwortet. Im Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule läuft jetzt schon alles besser.

Mit der neuen Studienordnung nicht mehr gut

International Management

3.5

Letztes Jahr wurde eine neue studienordnung erstellt nachdem bei dem Studium „international Management“ sehr viele Kurse nicht mehr unterrichtet werden bzw ersetzt wurden. Darunter unter anderem auch englisch, welches jedoch eigentlich eins der Hauptfächer sein sollte, denn wie der Studiengangtitel schon aussagt, sollte das Studium eine internationale Ausrichtung haben.

 

 

Neue Prüfungsordnung?!

International Management

3.8

Der Studiengang International Management gefällt mir an sich ganz gut, sowie die Hochschule selbst. Allerdings wurde man im Internet nicht darüber informiert, dass es seit dem WS2018/19 KEINE Sprachen als Fächer gibt, was den Studiengang überhaupt nicht international macht. Die Sprachen fehlen sehr, trotzdem hoffe ich auf englische Veranstaltungen in den nächsten Semestern. Positiv sind die zwei Auslandssemester die man machen kann.
Sonst gefällt es mir an der Hochschule sehr gut. Man findet schnell Anschluss und die Tab Partys sind mega...

Tolle Hochschule mit guten Studiengängen & Kursen!

International Management

4.3

Die Hochschule Worms bietet ein vielfältiges Kursangebot an, bei welchem es fast unmöglich ist, nicht den passenden Kurs für sich zu finden. (Vorausgesetzt man interessiert sich für Wirtschaft oder Tourismus) :-)
Die Dozenten sind in Ordnung, die Kursinhalte entsprechend der jeweiligen Dozenten gut übermittelt. Die Organisation ist gut, und die Angebote für die Vorlesungsfreie Zeit (Mensa, 24 h Raum, Campus Kneipe, Infoveranstaltungen,...) sehr zahlreich!

Mehr Praxis als Theorie

International Management

3.8

Von den 6 Semestern finden nur 4 Semester and der Hochschule statt. Für das 3. und 4. Semester hat man mehrere Möglichkeiten.
- Ein Semester an einer partner Hochschule und Ein Semester ein 5 monatiges Praktikum in einem internationalen Unternehmen
- Zwei Semester an einer Partner Hochschule
- 10 Monate Praktikum in einem internationalen Unternehmen
Den Studenten ist die Auswahl dieser drei Kombinationen selbst überlassen.

Ich finde das Studium super!!

Sehr vielseitig

International Management

3.3

Das schönste an def HS Worms ist, dass die Vorlesungen nicht zu voll sind. Außerdem schreibt man nicht nur Prüfungen am Semesterende, sondern man hat auch projektarbeiten die man in Gruppen vorstellt.
Das Studium ist aufregend und am besten war das Auslandsjahr.

Super Studium mit tollen Möglichkeiten

International Management

4.3

Ich habe den Bachelor nun fertig und kann das International Management Bachelorstudium definitiv weiterempfehlen. Die Vorlesungen sind vielfältig, international ausgerichtet und praxisnah konzipiert. Neben einem grundständigen Bwl Studium erhält man gerade in Marketing und Accounting weitere Vertiefungen. Besonders toll ist, dass man ein Semester bzw zwei ins Ausland kann (Auch ein Doppelbachelor ist möglich) und ein Praktikum machen kann. Natürlich gibt es einige Vorlesungen bzw. Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 44 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter