COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Worms
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

3.0
Celine , 04.06.2020 - International Management
4.3
Sascha , 12.01.2020 - International Management
2.2
Tobias , 09.10.2019 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management (Part-Time)
Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Internationales Management
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
International Management
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
International Management
Master of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

International Management

3.0

Der Studiengang an sich gewährt Einblicke in nahezu jedes Themengebiet eines internationalen Unternehmens. Man lernt also sehr facettenreich und hat die Möglichkeit sich danach im Master zu spezialisieren.
Während der aktuellen Krise sind die Umstände natürlich erschwert, das merkt man leider auch an unserer Hochschule. Organisatorisch ist es leider fast mangelhaft.

Spitze Dozenten, gute Lerninhalte

International Management

4.3

Gute Informationsveranstaltungen zu Studienfächern (Info-Tag, Schnupperstudium)
Gute Unterstützung bei Einschreibung
Tolle Partnerhochschulen für Auslandssemester
Etwas wenig Unterstützung bei dieser Entscheidung
Interessante Lerninhalte bei meist sehr guten praxisorientierten Dozenten.

Katastrophale Verwaltung, "grenzwertiges" Studium

International Management

2.2

Inhalte bereiten einen ausreichend aufs Berufsleben vor. Einen besonderen Vorteil, hier zu studieren, hat man aber nicht. Das liegt mitunter auch daran dass viele Inhalte hoffnungslos veraltet sind. Manche Dozenten erzählen einem von angeblichen aktuellen Trends - aber sind 20 Jahre spät dran.

Ausstattung ist ausreichend. Kleine Bibliothek, generell eher altes Equipment. Aber alles noch im Rahmen.

Größter Grund, hier nicht zu studieren ist die Verwaltung. Die Verwaltung tut ihr Bestes, dir das Gefühl zu geben dass sie dich nicht dort haben wollen. Brauchen unheimlich lange zum Antworten, sind prinzipiell extremst mürrisch und werfen jedem ständig vor, sich nicht ausreichend selbst informiert zu haben. Die haben absolut gar keine Lust an ihrem Job - so lassen sie es einen zumindest spüren. Betreuung - Fehlanzeige!

Vielseitig

International Management

4.5

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, begeistere ich mich sehr für die Vielseitigkeit an Fächern, die das Studium enthält und wie diese an der Hochschule vermittelt wird. Ich wohne 5h mit dem Auto von meinem Zuhause entfernt und habe mich mit Bedacht für die Hochschule Worms entschieden. Der internationale Bezug an der HS mit den vielen Partneruniversitäten ist in Deutschland mit am besten, welches sehr attraktiv für meine Auswahl war. Nach 2 Monaten fühle ich mich schon sehr wohl. Die Atmosphäre auf dem Campus und vor allem in den Vorlesungen mit den Dozenten und Kommilitonen ist sehr angenehm. Ich bin mit meiner Entscheidung nach Worms gezogen zu sein sehr zufrieden :-)

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019