Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.3
Helena , 10.10.2018 - International Management
3.8
Jocelyn , 23.09.2018 - International Management
3.3
Merve , 07.09.2018 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Infoprofil
International Business - Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Management
Master of Business Administration
Munich Business School
International Management
Bachelor of Arts
Steinbeis – SMI
International Management
Master of Business Administration
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Hochschule mit guten Studiengängen & Kursen!

International Management

4.3

Die Hochschule Worms bietet ein vielfältiges Kursangebot an, bei welchem es fast unmöglich ist, nicht den passenden Kurs für sich zu finden. (Vorausgesetzt man interessiert sich für Wirtschaft oder Tourismus) :-)
Die Dozenten sind in Ordnung, die Kursinhalte entsprechend der jeweiligen Dozenten gut übermittelt. Die Organisation ist gut, und die Angebote für die Vorlesungsfreie Zeit (Mensa, 24 h Raum, Campus Kneipe, Infoveranstaltungen,...) sehr zahlreich!

Mehr Praxis als Theorie

International Management

3.8

Von den 6 Semestern finden nur 4 Semester and der Hochschule statt. Für das 3. und 4. Semester hat man mehrere Möglichkeiten.
- Ein Semester an einer partner Hochschule und Ein Semester ein 5 monatiges Praktikum in einem internationalen Unternehmen
- Zwei Semester an einer Partner Hochschule
- 10 Monate Praktikum in einem internationalen Unternehmen
Den Studenten ist die Auswahl dieser drei Kombinationen selbst überlassen.

Ich finde das Studium super!!

Sehr vielseitig

International Management

3.3

Das schönste an def HS Worms ist, dass die Vorlesungen nicht zu voll sind. Außerdem schreibt man nicht nur Prüfungen am Semesterende, sondern man hat auch projektarbeiten die man in Gruppen vorstellt.
Das Studium ist aufregend und am besten war das Auslandsjahr.

Super Studium mit tollen Möglichkeiten

International Management

4.3

Ich habe den Bachelor nun fertig und kann das International Management Bachelorstudium definitiv weiterempfehlen. Die Vorlesungen sind vielfältig, international ausgerichtet und praxisnah konzipiert. Neben einem grundständigen Bwl Studium erhält man gerade in Marketing und Accounting weitere Vertiefungen. Besonders toll ist, dass man ein Semester bzw zwei ins Ausland kann (Auch ein Doppelbachelor ist möglich) und ein Praktikum machen kann. Natürlich gibt es einige Vorlesungen bzw. Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine FH Worms

International Management

3.7

International Management ist inhaltich ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt sehr viel, und wächst mit gegebener Aufgabe immer ein Stück mehr über sich hinaus. Auch wenn einem manche Dozenten ins Kalte Wasser werfen, lernen wir daraus aus gegebener Situation das Beste zu machen. Für jeden Schüler der eigenständig und initiativ arbeiten kann ist die FH Worms genau die richtige Institution.

Hannahs erste Eindrücke

International Management

4.2

Ich lerne während meines Studium durch neue Menschen und Fächer neue Perspektiven kennen und bekomme Interesse eventuelle Arbeitsfelder zu entdecken.
Ich weiß noch nicht genau wohin ich mal will aber ich bin auf dem Weg! :)
Besonders gespannt bin ich auf den einjährigen Auslandsaufenthalt, der das internationale in meinem Studiengang besonders interessant macht!

Kein einziges Mal bereut

International Management

4.5

International Management ist ein BWL-Studiengang. Viele sagen, dass BWL trocken ist und keinen Spass macht. Der Studiengang IM bietet aber viel Abwechslung und ich habe wirklich bisher in keinem Moment gedacht, dass ich mir vielleicht einen anderen Studiengang hätte aussuchen sollen.
Die Dozenten sind symphatisch und offen. Hinzu kommt noch das Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen und das Praxissemester, dass einem erste Einblicke in die Arbeitswelt schafft.
Alles in allem, top Studiengang.

Viele Chancen nach dem Studium

International Management

4.3

Durch die offene Gestaltung des Studiums wäre es mir möglich gewesen in vielen Bereichen oder Branchen einzusteigen. Die Internationalität ist wirklich sehr toll, da man auch hier sehr viele Möglichkeiten hat. Ob zwei Auslandssemester oder eins und dazu ein Praktikum, das entscheidet man selbst. Durch das Praktikum wurde vielen meiner Kommilitonen ein Berufseinstieg ermöglicht. Ich habe mich allerdings für ein weiteres Masterstudium entschieden, welches ich ebenfalls an der HS Worms absolviert habe.

Sehr gute Erfahrung

International Management

4.5

Besonders geeignet für Studenten mit dem Wunsch nach einem Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Finance. Der Praxisbezug und viele Projekte bereiten sehr gut auf das Berufsleben und reale Situationen wie Präsentationen und Gruppenarbeit in Projekten vor. Kleine Kurse von meist etwa 30-60 Studenten, dadurch direkter, persönlicher Kontakt zum Dozenten. Diese sind hochmotiviert und setzen alles daran ihren Studenten die bestmögliche Betreuung zu bieten durch Termine außerhalb der Sprechstunde und meist gute Erreichbarkeit.
Sehr bemühte Fachschaften allerdings ist die Hochschule eher klein und hat daher limitierte Möglichkeiten. Das ist wiederum positiv wenn man eine familiärere Atmosphäre bevorzugt.

Die Hochschule Worms ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

International Management

3.2

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Vor allem der erforderliche Auflandsaufenthalt ist sehr positiv zu bewerten. Kleine übersichtliche Lehrveranstaltungen. Auch die Professoren sind zum Großteil nett und beantworten einem alle ungeklärte Fragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 38 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter