Das Studium "Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Düsseldorf

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Hochschule Mainz
Hochschule Kaiserslautern

Sichtveränderndes Studium

Innenarchitektur

Durchs Studium wird einem der Blick für größeres vermittelt, man hebt den Blick in der Stadt auch mal über die Köpfe der Menschen und entdeckt viele Details die vorher verborgen blieben.
Leider hat das alles einen hohen Preis in Aufwand und Materialkosten.

Keine gute Organistion

Innenarchitektur

Keine gute Organisation der Lehrveranstaltungen. Klarer Vorteil für Studenten, die auch schon den Bachelor in Düsseldorf gemacht haben (werden von einigen Professoren bevorzugt behandelt)
Gut ausgestattete Werkstätten für den Modellbau (Architektur und Innenarchitektur).

Definitiv empfehlenswert!

Innenarchitektur

Jeder der ein Master in Innenarchitektur in Erwägung zieht, der sollte es meiner Meinung nach auch auf jeden Fall machen! Ich habe im Gegensatz zu meinem Bachelor an der Fh wirklich sehr viel gelernt und kann es jedem nur empfehlen, den an der Fh Düsseldorf zu machen. Man lernt viel, die Dozenten sind anspruchsvoll aber fair, die Ausstattung super! Den Rest kennt man so ja auch ähnlich von anderen Hochschulen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Master Innenarchitektur an der HS Düsseldorf

Innenarchitektur

Der Master Studiengang Innenarchitektur an der HS Düsseldorf ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich habe extra zum Master hin an die HS Düsseldorf gewechselt, da die Bewertung der Hochschule so gut war. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und die Lehrveranstaltungen extrem vielfältig und sehr lehrreich. Es macht wirklich Spaß hier zu studieren und man lernt wirklich viel über Innenarchitektur, egal ob praktisch oder theoretisch. Besonders spannend war das Fach Möbeldesign,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020