Transdisziplinäre Projekte

Innenarchitektur (M.A.)

Mein Masterstudium IA hat in einem Coronasemester angefangen, deswegen ist die direkte Kommunikation mit der Hochschule schwer einzuschätzen.
Der Studiengang ist inhaltlich sehr vielfältig. Man muss eine gewisse Bandbreite an Vorkenntnissen und Interessen ( auch außerfachliche ) mitbringen und bereit sein, sich stark mit der örtlichen Umgebung analytisch auseinanderzusetzen. Die Disziplinen sind oft übergreifend und umfassen neben klassischer Innenarchitektur auch Städtebau, Soziologie, Szenografie, Produktdesign, Illustration und Darstellungstechniken, aber auch Konstruktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kollaborativ, kompetent, chaotisch

Innenarchitektur (M.A.)

In Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen Fachbereichen werden interessante Seminare angeboten. Die Dozenten sind engagiert und kompetent und die Ausstattung der verschiedenen Werkstätten könnte nicht besser sein.
Einziger Minuspunkt ist die chaotische Organisation, die konstant über das BA und MA Studium hinweg nicht besser, sondern eher schlechter wird.

Positiver Eindruck

Innenarchitektur (M.A.)

Meinen Master habe ich neu an der HSD zum WS angefangen und leider bisher nur alles digital erleben können. Was ich bisher allerdings ganz positiv finde und es auch überraschend gut klappt. Natürlich fehlen einem die Werkstätten und das gemeinsame Arbeiten am Tisch aber ich hoffe das wird sich nächstes Jahr ändern. Die Seminare und Studieninhalte finde ich gut und inspirierend.

Sichtveränderndes Studium

Innenarchitektur (M.A.)

Durchs Studium wird einem der Blick für größeres vermittelt, man hebt den Blick in der Stadt auch mal über die Köpfe der Menschen und entdeckt viele Details die vorher verborgen blieben.
Leider hat das alles einen hohen Preis in Aufwand und Materialkosten.

1.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.