Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 446 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin
Hinweise
Materialkosten: Ca. 350 Euro pro Semester

Hanna , 26.11.2020 - Industrial Design
Niklas , 30.09.2020 - Industrial Design
Alena , 03.02.2020 - Industrial Design

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

TUM - TU München
Hochschule Magdeburg-Stendal

Noch am Anfang

Industrial Design

Ich bin noch im ersten Semester, deswegen kann ich nicht viel sagen. Aber das Studium ist sehr viel Modellbau und weniger zeichnen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber ich weiß das ein paar anderen der Zeichen Aspekt fehlt.
Die Professoren sind alle mega nett, man fühlt sich mit seinen Kommilitonen wie eine Schulklasse, ein bisschen wie eine Familie. Man kann immer Fragen stellen egal ob an Professoren oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Selbststudium

Industrial Design

Das Studium zum industrial Designer lehrt wie man sich selbst Sachen bei bringt. Die Lehrveranstaltungen sind immer spannend gewesen doch braucht es ein gewissen Drang sich selbst Themen zu erarbeiten. Wer sich stupide Vorlesungen anhören möchte und nur lernen als Zweck der Prüfung sieht, ist hier fehl am Platz.

Gutes Studium

Industrial Design

Ich bin mit dem Studium zufrieden, die Lehrinhalte sind praxisorientiert, die Hochschule sauber und sehr gut ausgestattet, was für meine Studienrichtung essentiell ist. Die Dozenten sind meist freundlich und stellen viele Lehrinhalte online, sodass man alles nachholen kann.

Unglaublich motivierende Arbeitsatmosphäre

Industrial Design

Im Studium schleppt man sich nicht von Vorlesung zu Vorlesung, sondern das Erarbeiten seiner eigenen Inhalte wird gefördert und die aktive Mitgestaltung der Lehre ist erwünscht. Die Dozenten sind sehr bemüht das Studium immer wieder zu verbessern und gehen auf eigene Vorstellungen und Interessen ein. Jedes Semester gibt es ein vielfältiges Angebot an Projekten mit Kooperationspartner, an denen man selbständig und in einer kleinen Gruppe arbeitet. - Schwerpunkt sind dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.