Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 466 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin
Hinweise
Materialkosten: Ca. 350 Euro pro Semester

Robert , 16.02.2021 - Industrial Design
Marius , 12.12.2020 - Industrial Design
Abdel , 26.11.2020 - Industrial Design

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Technisches Design
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Praxisbezogener Studiengang

Industrial Design

Sehr praxisnaher Unterricht mit vielen Interessanten Projekten. Nahes Zusammenarbeiten mit Dozenten und Professoren. Gute digitale Umsetzung des Unterrichts. Projekte werden sehr gut durch Dozenten sowie Tutoren begleitet. Dazu sehr tolerante Abgabefristen.

Gute Grundlage

Industrial Design

Die praktische Herangehensweise war super. Die freie Nutzung der Werkstatt hat den Prototypenbau in den Vordergrund des Studiums gelenkt. Der theoretische Unterricht war in Teilen auch ganz ok. Manchmal fehlte mir der direkte Bezug zu aktuellen Themen.

Sehr gute Skills gelernt

Industrial Design

Die Professoren und das Studium an sich haben mir sehr gut gefallen. Die Stadt Berlin ist eine gute Stadt für Inspiration mit vielen Veranstaltungen, aber Stellen in der Branche sind leider sehr schwierig zu finden. Ich meine eine Stelle wo man Hardware-Design macht und nicht UI/UX, weil das letzte nicht der Schwerpunkt das Studium ist.

Noch am Anfang

Industrial Design

Ich bin noch im ersten Semester, deswegen kann ich nicht viel sagen. Aber das Studium ist sehr viel Modellbau und weniger zeichnen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber ich weiß das ein paar anderen der Zeichen Aspekt fehlt.
Die Professoren sind alle mega nett, man fühlt sich mit seinen Kommilitonen wie eine Schulklasse, ein bisschen wie eine Familie. Man kann immer Fragen stellen egal ob an Professoren oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.