COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise
Materialkosten: Ca. 350 Euro pro Semester

Letzte Bewertungen

3.7
Marius , 12.12.2020 - Industrial Design
4.6
Abdel , 26.11.2020 - Industrial Design
4.3
Hanna , 26.11.2020 - Industrial Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industrial-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Industriedesign: Interface Design
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Industrial Design
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industrial Design
Master of Science
TUM - TU München
Spiel- und Lerndesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Grundlage

Industrial Design

3.7

Die praktische Herangehensweise war super. Die freie Nutzung der Werkstatt hat den Prototypenbau in den Vordergrund des Studiums gelenkt. Der theoretische Unterricht war in Teilen auch ganz ok. Manchmal fehlte mir der direkte Bezug zu aktuellen Themen.

Sehr gute Skills gelernt

Industrial Design

4.6

Die Professoren und das Studium an sich haben mir sehr gut gefallen. Die Stadt Berlin ist eine gute Stadt für Inspiration mit vielen Veranstaltungen, aber Stellen in der Branche sind leider sehr schwierig zu finden. Ich meine eine Stelle wo man Hardware-Design macht und nicht UI/UX, weil das letzte nicht der Schwerpunkt das Studium ist.

Noch am Anfang

Industrial Design

4.3

Ich bin noch im ersten Semester, deswegen kann ich nicht viel sagen. Aber das Studium ist sehr viel Modellbau und weniger zeichnen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber ich weiß das ein paar anderen der Zeichen Aspekt fehlt.
Die Professoren sind alle mega nett, man fühlt sich mit seinen Kommilitonen wie eine Schulklasse, ein bisschen wie eine Familie. Man kann immer Fragen stellen egal ob an Professoren oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Selbststudium

Industrial Design

3.9

Das Studium zum industrial Designer lehrt wie man sich selbst Sachen bei bringt. Die Lehrveranstaltungen sind immer spannend gewesen doch braucht es ein gewissen Drang sich selbst Themen zu erarbeiten. Wer sich stupide Vorlesungen anhören möchte und nur lernen als Zweck der Prüfung sieht, ist hier fehl am Platz.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019