Lehrreich in Praxis und Theorie

Industrial Design (B.A.)

Unglaublich spaßiger und wissenswerter Studiengang! Praxis und Theorie liegen nah beieinander und werden beide gut gelehrt und ausgeführt. Ebenso gehen die Dozenten persönlich auf die Studenten ein, da es ein eher kleiner Kreis ist. Falls es Unklarheiten gibt, oder man Schwierigkeiten mit gewissen Verfahren oder Ausführungen hat, kann man immer nachfragen, ob Dozent, andere Studenten oder einfach in der Werkstatt!

Interdisziplinäres Lernen

Industrial Design (B.A.)

Im Studiengang Industrial Design habe ich bisher viele verschiedene Arten der kreativen Arbeit gelernt, von Adobe Programmen über CAD und 3D-Modeling bis hin zu Modellbau mit allen Möglichen Materialien (Holz, Hartschaum, Ton, 3D-Druck, etc.)
Außerdem findet trotz Corona viel in Präsenz statt!).

Tolle Basis

Industrial Design (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bisher nur positiv, natprlich nicht immer perfekt, aber kommt auch darauf an wie angagiert ich bzw jeder einzelne ist. Aber für ein gutes grundwissen für das berufsleben, werden wir super ausgebildet. Es wird stets drauf geachtet das wir praxis und realitätsnah arbeiten und das in verbindung mit Kooperationspartnern. Ziel ist es innovativ und umweltfreundlich zu denken und zu gestalten.

I love my studies :)

Industrial Design (B.A.)

We're up to very diverse projects and activities. The feedback loops and Austausch with profs and fellow students is hustle free experience! Also within every project we are able to choose the direction we would like to develop ourselves in and therefore every student has unique portfolio and expertise

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.