Gute Grundlage

Industrial Design (B.A.)

Die praktische Herangehensweise war super. Die freie Nutzung der Werkstatt hat den Prototypenbau in den Vordergrund des Studiums gelenkt. Der theoretische Unterricht war in Teilen auch ganz ok. Manchmal fehlte mir der direkte Bezug zu aktuellen Themen.

Sehr gute Skills gelernt

Industrial Design (B.A.)

Die Professoren und das Studium an sich haben mir sehr gut gefallen. Die Stadt Berlin ist eine gute Stadt für Inspiration mit vielen Veranstaltungen, aber Stellen in der Branche sind leider sehr schwierig zu finden. Ich meine eine Stelle wo man Hardware-Design macht und nicht UI/UX, weil das letzte nicht der Schwerpunkt das Studium ist.

Noch am Anfang

Industrial Design (B.A.)

Ich bin noch im ersten Semester, deswegen kann ich nicht viel sagen. Aber das Studium ist sehr viel Modellbau und weniger zeichnen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber ich weiß das ein paar anderen der Zeichen Aspekt fehlt.
Die Professoren sind alle mega nett, man fühlt sich mit seinen Kommilitonen wie eine Schulklasse, ein bisschen wie eine Familie. Man kann immer Fragen stellen egal ob an Professoren oder Kommilitonen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Selbststudium

Industrial Design (B.A.)

Das Studium zum industrial Designer lehrt wie man sich selbst Sachen bei bringt. Die Lehrveranstaltungen sind immer spannend gewesen doch braucht es ein gewissen Drang sich selbst Themen zu erarbeiten. Wer sich stupide Vorlesungen anhören möchte und nur lernen als Zweck der Prüfung sieht, ist hier fehl am Platz.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.