Einzigartiger Campus

Industrial Design (B.A.)

man fühlt sich wie in einer familie direkt seit tag 1.
Gute kleine Gruppen, was sonst nur bei einer privaten Uni zu finden ist. Jeder bekommt genug Aufmerksamkeit. Alle Professoren sind darum bemüht gerade den Erstis einen tollen Start zu verschaffen. Man wird gefördert aber auch gefordert.

Super Studiengang, aber chaotische Organisation

Industrial Design (B.A.)

Der Studiengang und die Arbeit als Designer ist super aber die Planung ist ziemlich chaotisch. Lehrveranstaltungen werden teilweise erst einen Tag vorher angekündigt und bei der Kursbelegung braucht es oft Mehrfaches nachhaken bis sich etwas tut. Aber wenn man sich gut selber organisieren kann ist das kein großes Problem.

Hands on Studiengang

Industrial Design (B.A.)

Sehr viel praktische Arbeit mit Input von den Dozenten. Sehr interessante Projekte und Aufgaben. Durch die gute Ausstattung macht es Spaß seine Sachen umzusetzen egal in der Werkstatt oder mithilfe von 3d druck, lasercutter etc. Bis jetzt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.

Macht einfach Spaß

Industrial Design (B.A.)

Super Menschen, super Ausstattung, sehr schöner Campus. Im Studiengang ID fühle ich persönlich mich sehr gut aufgehoben, die Mitstudenten sind absolut hilfsbereit keinerlei Konkurrenz, die Dozenten sind absolut Experten auf ihrem Feld und das ganze macht einfach Spaß, ist abwechslungsreich und ich habe bis jetzt (2. Semester) keine einzige Prüfung geschrieben (außer Englisch). Alle Leistungen werden anhand von Projekten und deiner Präsentation des Projekts bewertet. Aber Achtung es ist schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.