Der perfekte Einstieg ins Arbeitsleben

Industrial Design (B.A.)

Eine Hochschule die sehr daran interessiert ist ihre Studierenden zu fördern und langsam und angenehm für das Arbeitsleben vorzubereiten.
Im laufe des Studiums arbeitet man bereits mit Praxispartnern zusammen und bekommt im Praktikum (vor der Bachelorarbeit) Einblicke in das Arbeitsleben.
Darüber hinaus hat die Hochschule ein großes Netzwerk und bietet viele Kontakte und Veranstaltungen für Berufsanfänger.

Selbststudium

Industrial Design (B.A.)

Das Studium an der HTW ist ein Selbststudium, ich habe gelernt mir alles selber beizubringen. Die Dozierenden sind alle sehr nett, aber man kriegt nicht all zu viel Input. Das Lehrangebot und die Hauptprojekte könnten vielseitiger sein, jedes Jahr werden ähnliche Projekte angeboten. Nichts desto trotz hatte ich eine tolle Zeit an der HTW mit tollen Kommiliton:innen.

Super Studiengang für kreative Handwerker

Industrial Design (B.A.)

Perfekt wenn man nach etwas kreativen sucht und and technischer und handwerklicher Umsetzung ebenso interessiert ist! Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen. Da die Studiengänge recht klein sind gibt es einen sehr persönlichen Kontakte zu den ProfessorenInnen.

Besser hätte es nicht laufen können

Industrial Design (B.A.)

Ich dachte nie, dass ich jemals in Berlin studieren würde. ID an der HTW zu studieren war die wohl meine beste unerwartete Entscheidung! Tolle Profs und der beste Werkstattleiter den man sich vorstellen kann, plus eine super Ausbildung die dir alle Freiheiten lässt. Fleiß wird erwartet, im Gegenzug unterstützen einen aber auch wirklich alle mit ihren breiten Netzwerken! Ich finde die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit an der HTW super, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.