Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der privaten "Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
79.500 €¹
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise

Akademischer Grad:

Doctor medicinae universae (Dr. med. univ.)

Letzte Bewertungen

4.4
Lara , 22.03.2024 - Humanmedizin (Master)
5.0
Adriana , 19.02.2024 - Humanmedizin (Master)
4.7
Leo , 18.02.2024 - Humanmedizin (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Wien
Humanmedizin
Master of Science
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Kieferorthopädie und Alignertherapie
Master of Science
Hochschule Fresenius, ibiz academy
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Regensburg
Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr angenehm Organisation könnte besser sein

Humanmedizin (Master)

4.4

Mir gefällt die SFU eigentlich sehr gut, jedoch könnte dir organisation etwas besser sein. Mir gefällt es sehr, dass wir nicht so viele StudentInnen sind und man sich wie in einer Familie fühlt. Bei Fragen wird auf jeden StudentenIn intensiv eingangen und bei Fragen immer ausführlich erklärt. Die Dozenten sind auch sehr gut bzw. sehr erfahren, was für luch persönlich sehr wichtig ist. Der Umgang unter den StudentInnen ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Humanmedizin (Master)

5.0

Natürlich gibt es immer Dinge zu bemängeln, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Die Universität ist durch die Medien leider sehr verschrien, was es für uns Studenten leider nicht einfacher macht. Aber mit Interesse für das zu Lernende ist es eine wirklich gute Universität

Neues praxisorientiertes Modell

Humanmedizin (Master)

4.7

Es wird ein klarer Fokus auf die praktische Übungen und Fertigkeiten gelegt, was das Studium viel effizienter macht. Es baut sich auf dem im Bachelor erlernten Stoff auf. Außerdem ist das Gebäude neu und modern, die Ausstattung ist ausgezeichnet. Nachteil ist natürlich hohe Kosten für das Studium.

Mit dem Ziel vor Augen mit voller Kraft voraus

Humanmedizin (Master)

4.7

Das Medizinstudium ist eine Achterbahn der Emotionen: Es ist unglaublich bereichernd, aber auch herausfordernd. Zwischen den vielen Stunden des Lernens, der klinischen Praktika und der Prüfungen kann es stressig werden. Doch gerade in den stressigen Momenten wächst man über sich hinaus. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist enorm, weil jeder dieselben Höhen und Tiefen durchmacht. Wir stärken uns gegenseitig und lernen, wie wichtig es ist, sich aufeinander verlassen zu können....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 15
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024