Tolles Universitätsgebäude & Lerninhalte

Humanmedizin (Master)

Ich befinde mich im letzten Studienjahr und bin mit meiner Universität sehr zufrieden. Das Gebäude ist neu und modern eingerichtet, mit zahlreichen Übungsmöglichkeiten und Vorbereitungsmöglichkeiten um sich auf praktische Prüfungen vorzubereiten. Auch durch persönliche Erfahrung der anderen Jahrgänge bestätigt, sowie einheitliche Meinung zur guten Lehre und verlässlichen Professoren.

Studieren macht Spaß

Humanmedizin (Master)

Die Lehre an der Universität ist grundsätzlich sehr gut. Es werden gute Schwerpunkte gesetzt und auch andere Themen wie Recht in der Medizin und Psychologie besprochen. Organisatorisch und Anatomisch ist es teilweise noch auszubauen, aber das ist im Endeffekt Eigeninitiative. Man kann aus der Universität unglaublich viel mitnehmen, wenn man es möchte. Ich habe eine gute Zeit hier.

Tolles Lehrmodell

Humanmedizin (Master)

Toller, durchdachtet Studienaufbau, gute Vorbereitung für den Beruf. Super ProfessorInnen und DozentInnen. Moderner Lernmittel Einsatz. Schöner Campus und spannende Praktika. Ausreichend Platz und leckere Mensa. Alles in Allem eine super Universität.

Tolle Ausbildung

Humanmedizin (Master)

Im Großen und Ganzen ist die SFU eine hervorragende Universität mit viel Potential sehr gute Mediziner*innen auszubilden. Leider hat sie durch die einseitige Medienberichterstattung einen schlechten Ruf bekommen. Ich kann nur jedem der wirklich Medizin studieren will diese Universität weiterempfehlen. Auf keiner anderen Universität werden solche Verbindungen zwischen Professor und Student, sowie auch unter Studenten, gebildet wie auf der SFU. Nicht nur Medizin sondern auch das Soziale wird an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8