Praktisch top!

Humanmedizin (Master)

Für eine recht „junge“ Universität noch ein paar Mängel bei der Organisation. Lehrinhalte sowie Lehrende und praktische Übungen top!
Semesterkosten: reden wir lieber nicht drüber.
Neues Fakultätsgebäude mit super Technik ausgestattet, hell und ein guter Ort um zu lernen.

Gute praktische medizinische Ausbildung

Humanmedizin (Master)

Ich habe mein Medizinstudium an der SFU Wien gemacht und bin sehr zufrieden damit! Dadurch, dass das Curriculum vorgeplant ist, ist es sehr realistisch das Studium in Mindeststudienzeit zu absolvieren. Es unterrichten viele namhafte Professoren und Dozenten die freue daran haben, ihr Wissen weiterzugeben. Das Studium ist sehr praktisch orientiert, somit lernt man schnell den richtigen Umgang mit Patienten. Ich würde mich jedes Mal wieder für diese Universität entscheiden.

Selbststudium

Humanmedizin (Master)

Meine Erfahrung mit dem Humanmedizinstudium ist, dass die Vorlesungen einen guten Rundumblick geben jedoch muss sich jeder selbst für die Fachbereiche begeistern und diese erlernen.
An der Sigmund Freud Universität kommt die Anatomie und Physiologie zu kurz.

Zufriedenstellende Uni

Humanmedizin (Master)

Grundsätzlich eine sehr gute Uni, mit toller Ausstattung und angenehmen Ambiente.
Man könnte noch ein bisschen mehr Lehrveranstaltungen anbieten und mehr Lerninhalte bringen. Grundsätzlich kommt man im ersten Jahr auf rund 5h Vorlesungszeit pro Tag. Ein bisschen mehr Vorlesungen wären toll!

2.8