Eigeninitiative sehr gefragt!

Humanmedizin (Master)

Inhaltlich und die Vortragenden sind im Großen und Ganzen sehr gut! Leider lässt die Uni Organisatorisch häufig zu Wünschen übrig. Zum Beispiel Pflichtvorträge die versehentlich doppelt abgehalten werden. Oder Praktika an Fenstertagen oder am Wochenende. Leider muss ich auch sagen, dafür wie teuer die Uni ist, ist es sehr schade das man teilweise als Übungsmaterial Alltagsschwämme oder einfach nur ein Stück schwarzer Kunststoff bekommt.

Ist das Geld wert!

Humanmedizin (Master)

Ja die Semestergebühren sind recht hoch.
Ja das Studium an sich dauert recht lang mit 12 Semestern.
Aber machen würde ich es immer wieder!
Man bekommt eine super Lern-Unterstützung, neueste Technik, Vielfalt und Klinik Nähe geboten, was will man als angehender Mediziner noch mehr ?!
Und das in einer so tollen Stadt wie Wien!

Viel kann, wenig muss

Humanmedizin (Master)

Die Uni rühmt sich damit eine gute Lehre zu machen und vor allem klinisch gut ausgebildete Ärzte hervor zubringen. Da fehlt meiner Meinung nach noch ordentliches Stück, damit dies erfüllt wird. So gibt es keine praktischen Inhalte im Krankenhaus. Von dem drei-wöchigen Sezierkurs will ich dabei gar nicht sprechen. Das ist schlichtweg zu wenig, vor allem wenn die Dozenten am Tisch nur die Hälfte der Zeit dann auch da sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelles Kennenlernen

Humanmedizin (Master)

Die Uni bemüht sich mit diversen Veranstaltungen dir einen guten Start in das Studium zu ermöglichen. Selbst während Corona wurde das Ersti-Programm so umgestaltet, dass man einen Teil seiner Mitstudierenden kennen lernt.
Ansonsten zum Studium: sehr kompetente und bemühte Professoren, modernen Gebäude, gute Lage am WU Campus

2.8