Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 924 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bachelor of Education
Osnabrück

Laura , 17.07.2021 - Gesundheitswissenschaften Lehramt
Diletta , 13.05.2021 - Gesundheitswissenschaften Lehramt
Sabrina , 06.05.2021 - Gesundheitswissenschaften Lehramt

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Diplom
Waldorf Institut Witten Annen

Wenig Themen für später

Gesundheitswissenschaften Lehramt

Ich studiere zwar erst im (bald) 3. Semester, dennoch hatten wir bisher kaum Inhalte, die für meine spätere Laufbahn als Lehrerin wichtig sind. Jedoch macht mir der Studiengang sehr viel Spaß und ich merke trotzdem, dass es das Richtige ist. Ich hoffe aber auch, dass es bald in Präsenz weitergeht, denn die digitale Lehre wurde nicht von allen Dozent*innen gut gelöst.

In Präsenz super, aber in digitaler Form mächtig

Gesundheitswissenschaften Lehramt

Das Studium beinhaltet sehr interessante und gute Lerninhalte. Die Dozenten sind kompetent und machen sowohl in Präsenz als auch in der Online Lehre einen guten Eindruck. Man kann viele Erfahrungen aus seiner bisherigen beruflichen Laufbahn einbringen.

Vielseitig und positiv

Gesundheitswissenschaften Lehramt

Meine Erfahrungen mit diesem Studium sind vielseitig und vor allem nur positiv. Die Dozenten ermöglichen einen guten Wissenstransfer. Unterlagen und Präsentationen stehen den Studierenden online zur Verfügung. Durch die Laboreinheiten wird das bereits vorher erlernte Wissen vertieft.

Interessante Menschen kennengelernt

Gesundheitswissenschaften Lehramt

Trotz online-Semester lernt man irgendwie doch neue Leute kennen.
Die Dozenten geben sich die größte Mühe, damit alles klappt.
Viel Gruppenarbeit sodass man nicht alleine ist und andere Leute kennen lernen kann.
Alle sind sehr nett und hilfsbereit auch wenn man 100 Fragen auf Grund der fehlenden Einführung hat.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020