Bewertungen filtern

Medizin, Biochemie und Public Health und viel Spaß

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.3

Da ich unentschlossen zwischen dem Lehramtsstudium und dem Medizinstudium war, habe ich mich entschlossen die Inhalte des Medizinstudiums in komprimierter Form mit in das Lehramtsstudium zu nehmen. Zu Beginn des Studiums hatte ich ein Semester in Präsenz, bevor Corona kam. Dieses Semester war sehr Chemie-lastig und hat mich inhaltlich sehr gefordert. Organisatorisch war aber alles wirklich sehr gut geregelt und wir hatten viele Ansprechpartner für jegliche Fragen und die Professor:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium trotz Corona

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Veranstaltungen sind trotz Corona größtenteils gut strukturiert und von sehr kompetenten Dozenten betreut. Veranstaltungen sind häufig auf den Austausch unter den Studierenden ausgelegt und es wird dafür auch Raum geboten sich selbst in Gruppen zu organisieren.
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.
Generell ist die Universität und die Stadt sehr lebenswert.

Breit aufgestelltes Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.0

Durch den Bachelor ist man relativ breit aufgestellt. Da man einen B. Sc. macht, kann man sich danach auch noch umorientieren und einen anderen Master als den Lehramtsmaster machen.
Es gibt viele sehr engagierte Dozierende, die das beste der Studierenden im Blick haben. Während meines Studiums gab es einige - nicht beeinflussbare - Faktoren, die viel Spontanität bei der Besetzung neuer Stellen gefordert haben. Dennoch erfolgte dies zufriedenstellend.

Wenig Themen für später

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

3.6

Ich studiere zwar erst im (bald) 3. Semester, dennoch hatten wir bisher kaum Inhalte, die für meine spätere Laufbahn als Lehrerin wichtig sind. Jedoch macht mir der Studiengang sehr viel Spaß und ich merke trotzdem, dass es das Richtige ist. Ich hoffe aber auch, dass es bald in Präsenz weitergeht, denn die digitale Lehre wurde nicht von allen Dozent*innen gut gelöst.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023