Macht mir sehr viel Spaß

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Gesundheitswissenschaften ist ein sehr chilliger Studiengang, mein Nebenfach Sport hat mich auch sehr positiv überrascht und lässt mich über mich hinauswachsen. Jedoch ist die berufliche Bildung dazu etwas trocken und nicht ganz so meins. Aber da muss man wohl durch.

Umgekrempelt alles neu

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Als ich mit meinen Studium begonnen habe, haben wir gerade eine neue PO bekommen. Heißt alles war neu und wurde zum ersten Mal gemacht.
Es hatte Vorteile mehr Individualität und Freiraum. Jedoch auch zum viel unstrukturiert und zu viele Aufwand für die Aufgaben.

Tolle Dozenten, schlechte Aufteilung

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr Pro- Student eingestellt und kümmern sich um alle Belange. Der Schwerpunkt liegt aber vorwiegend auf den ersten Semestern, wodurch viele Studenten abbrechen, da sie die Mengen an Stoff nicht verarbeiten können. Aber gerade in den höheren Semestern, wird die Menge an Semesterwochenstunden weniger

Studieren und fit bleiben

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten für Gesundheitswissenschaften sind sehr kompetent. Ich habe mich für das Studium entschieden und muss sagen, dass ich es absolut nicht bereue. Die Inhalte werden verständlich überaus verständlich gelehrt. Bis jetzt bin ich aus jeder Veranstaltung mit neuem Wissen rausgegangen und hab dank der guten Erklärungen die Themen auf Anhieb verstanden!!! So etwas kann man von anderen Richtungen leider nicht sagen. Obwohl ich vorher keine Ausbildung gemacht habe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.