1. home Home
  2. chevron_right Erziehungswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leonie fragt am 26.07.2021

Kann ich mit dem Studium Erziehungswissenschaft an einer Schule als Lehrer arbeiten später ? Ich meine an einer Sonder/förderschule...

User Avatar Hannah , Studentin der Uni Mainz:
Du kannst dort als pädagogische Kraft arbeiten. Aber du bist keine Lehrkraft, nachdem du mit dem Studium Erziehungswissenschaften fertig bist. Soweit ich weiß geht das also nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Hallo Leonie,
Mit dem Studiengang kannst du das glaub ich nicht machen. Jedoch kannst du in Erfurt auch Förderpädagogik auf Lehramt studieren und damit kannst du dann als Lehrer:in arbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Hallo Leonie, leider nein. Dafür musst du Sonderschullehramt studieren. Du kannst mit Erziehungswissenschaften (wenn du in Halle studierst und dann die staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin bekommst) als Schulsozialarbeiter an Schulen arbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Um Lehrer*in zu werden, musst du leider Bildungswissenschaften und zusätzlich dann die Fächer studieren, die du später unterrichten möchtest. Mit Erziehungswissenschaften kannst du höchstens so eine Art Schulsozialarbeiter*in machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen