1. home Home
  2. chevron_right Erziehungswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jonathan fragt am 01.08.2021

Wie schwer ist das Erziehungswissenschaft Studium?

Schwer zu sagen da es immer Subjektiv ist, aber ich würde sagen nicht schwer. Wenn man Interesse an den (meisten) Themen hat, lern man gerne was neues drüber, man sollte Theorie gerne haben den davon gibt es viel (und ein Semesterpraktikum). Stressig ist es immer kurz vor den Klausuren aber während des Semesters müssen Studierende aus anderen Richtungen deutlich mehr aufbereiten da find ich Erzieh...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.08.2021
Hallo Jonathan,

so wie jedes Studium ist auch dieses anspruchsvoll und hat sehr vielfältige Inhalte. Die Texte, die für die Vorlesungen und Seminare gelesen werden, würde ich in den meisten Fällen als sehr anspruchsvoll beschreiben. Erscheint man regelmäßig zu den Lehrveranstaltungen, tauscht sich untereinander aus und interessiert sich für die (meisten) Studieninhalte, ist es ein s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 13.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen