Studiengangdetails

Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertungen

4.6
Luis , 12.12.2022 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
4.7
Felix , 20.10.2022 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
4.9
Steffi , 29.09.2022 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst. 

Erneuerbare Energien studieren

Alternative Studiengänge

Erneuerbare Energien
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Windenergietechnik
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Renewable Energy Systems
Master of Engineering
Hochschule Nordhausen
Erneuerbare Energien
Bachelor of Engineering
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Deutliche persönliche Entwicklung

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.6

Um die Studieninhalten welche oft in Praktischer Anwenundung vermittelt werden zu verstehen ist eine tiefe Einarbeitung in das Thema nötig. Dies umfasst auch das unumgängliche Thema Klimawandel und Klimaschutz. Durch die vielen Recherchen entsteht ein deutlich größeres Gesamtbild der Situation und damit auch ein größeres Bedürfnis der aktuellen Situation entgegenzuwirken.

Allerdings werden ebenfalls in diesem Studiengang Techniken und Lösungen erarbeitete, was dazu führt das einem die Wichtigkeit des nachhaltigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert studieren

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.7

Das Studium stellt eine zukunftsorientierte, umfassende Ausbildung in den Grundlagen der Energietechnik dar. Zusätzlich werden interessante fachübergreifende Inhalte in den Bereichen Wirtschaft und Recht vermittelt. Gutes Grundlagenstudium für spätere Spezialisierung.

Jobgarantie mit grüner Seele

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.9

Ich habe erst Energietechnik an einer anderen Hochschule studiert dort war die Organisation und die Profs aber nicht gut. Am Umwelt-Campus war der Kontakt zu den Profs echt besser und auch die Orga durchdacht. Der Studiengang Erneuerbare Energien ist echt super.

Super Studium

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

5.0

Das Studium hat richtig Spaß gemacht. Man hat viel über die Erneuerbaren gelernt. Wie die Technik funktioniert und was das kostet. Die Profs waren alle nett (ein paar komische gab es aber auch). Nach dem Abschluss habe ich schnell einen Job bei einem Ingenieurbüro für die Planung von PV-Anlagen bekommen. Der Einstieg hat mit meinem Wissen aus dem Studium super geklappt.

  • 2
  • 15
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022