Studiengangdetails

Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertungen

4.3
Noah , 15.03.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
4.4
Felix , 11.03.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
4.7
Mario , 16.02.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst. 

Erneuerbare Energien studieren

Alternative Studiengänge

Erneuerbare Energien
Bachelor of Engineering
Hochschule Fulda
Erneuerbare Energien
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Energy Systems and Renewable Energies
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Green Energy
Master of Science
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Elektrotechnik - Erneuerbare Energien und Systemtechnik (deutsch-französisch)
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant und zukunftsorientiert

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.3

Bis auf paar Ausnahmen sind die Veranstaltung sehr interessant und die Dozenten sind sehr sympathisch.
Die Vorlesungen sind in den ersten zwei Semestern etwas anstrengend durch Fächer wie Physik, Analysis etc. doch ab dem dritten Semester wird es sehr angenehm und die Fächer auch sehr interessant.

Ein toller Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.4

Ist ein toller Studiengang. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Fächer über die verschiedenen erneuerbaren Energien ausführlicher gestaltet wären. Nicht alle waren das. Nicht desto trotz, ist der Studiengang sehr zu empfehlen. Das Studium ist breit gefächert und gibt ausführliche Einblicke in alle wichtigen Themen der erneuerbaren Energien.

Passt alles

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.7

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut. Eine gute Mischung aus Technik und BWL. Die Profs sind nett und kompetent (außer ein paar wenige Ausnahmen). Der Campus liegt im grünen, aber man kann alles gut erreichen wobei ein Auto hilfreich ist. In der Studikneipe kann man mit seinen Kumpels abhängen, ansonsten ist in den Wohnheimen häufig was los.

Familiäres Umfeld mitten in der Natur

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

4.0

Ich hab mir vor 4 Jahren auch hier Bewertungen zu Birkenfeld angeschaut, es hieß dass alles ziemlich familiär ist und anfangs hab ich das noch nicht verstanden aber jetzt wo ich fast fertig bin verstehe ich es absolut. es handelt sich um eine kleine Hochschule mitten im nirgendwo, wirklich super schöne Umgebung, wer nicht außerhalb vom Gelände spazieren geht oder mit dem Fahrrad unterwegs ist verpasst absolut was!
Erneuerbare Energien...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 20
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023