Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Deutliche persönliche Entwicklung
Um die Studieninhalten welche oft in Praktischer Anwenundung vermittelt werden zu verstehen ist eine tiefe Einarbeitung in das Thema nötig. Dies umfasst auch das unumgängliche Thema Klimawandel und Klimaschutz. Durch die vielen Recherchen entsteht ein deutlich größeres Gesamtbild der Situation und damit auch ein größeres Bedürfnis der aktuellen Situation entgegenzuwirken.
Allerdings werden ebenfalls in diesem Studiengang Techniken und Lösungen erarbeitete, was dazu führt das einem die Wichtigkeit des nachhaltigen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zukunftsorientiert studieren
Das Studium stellt eine zukunftsorientierte, umfassende Ausbildung in den Grundlagen der Energietechnik dar. Zusätzlich werden interessante fachübergreifende Inhalte in den Bereichen Wirtschaft und Recht vermittelt. Gutes Grundlagenstudium für spätere Spezialisierung.
Jobgarantie mit grüner Seele
Ich habe erst Energietechnik an einer anderen Hochschule studiert dort war die Organisation und die Profs aber nicht gut. Am Umwelt-Campus war der Kontakt zu den Profs echt besser und auch die Orga durchdacht. Der Studiengang Erneuerbare Energien ist echt super.
Super Studium
Das Studium hat richtig Spaß gemacht. Man hat viel über die Erneuerbaren gelernt. Wie die Technik funktioniert und was das kostet. Die Profs waren alle nett (ein paar komische gab es aber auch). Nach dem Abschluss habe ich schnell einen Job bei einem Ingenieurbüro für die Planung von PV-Anlagen bekommen. Der Einstieg hat mit meinem Wissen aus dem Studium super geklappt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter