Nachhaltigkeit pur

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Der Umwelt Campus ist klein, aber fein. Im Studiengang Erneuerbare Energien hat mir vor allem die unterschiedlichen Themen aus Technik, BWL und Recht gefallen. Wir haben aus allen Bereichen was gelernt. Die Profs sind nett (zumindest die meisten) und man konnte immer mit Fragen vorbeikommen. Die Fächer haben viel Spaß gemacht. Manche sind zwar aufwändig (zum Beispiel „Solar Energy“), aber man lernt richtig viel aus der Praxis. Ich konnte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Der Studiengang Erneuerbare Energien am Umwelt-Campus ist echt super. Man lernt zuerst die Grundlagen in Mathe, Physik und BWL. Danach beginnen die spannenden Fächer Windenergie, Photovoltaik und Entwicklung von Geschäftsmodellen. Dazu muss man zwei Projektarbeiten machen und kann vier Wahlpflichtfächer wählen. So kann man sich super spezialisieren. Ich habe Energieinformatik gemacht, also die Verbindung von Energietechnik mit Programmieren in Python. Das hat mir für meine Bachelorthesis richtig gut geholfen.

Erstklassiger Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich kann voll und ganz bestätigen dass mich dieser Studiengang hervorragend auf das Berufsleben vorbereitet hat. Seit meinem Abschluss in 2016, habe ich ohne Probleme Fuss gefasst im Erneuerbaren Energien Sektor im nichteuropäischen Ausland. Dank des breiten Lehrbereichs, der Praxis Erfahrung und der vielen extracurricularen Projekten war ich gut vorbereitet auf die ständig wechselnden Ansprüche eines Energy Tech start-ups.

Gute Grundlagen und breit aufgestellt

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Nach den Grundlagen kann man sich recht frei entwickeln. Ein guter Mix aus Technik, Wirtschaft und Recht. Durch die kleinen Kurse eine gute und schnelle Einbindung möglich, allerdings sind anonyme Teilnahmen eher selten möglich. Der Studiengangsleiter ist super und die Hochschule in Birkenfeld klein und im Grünen. Man muss die ruhige Umgebung aber mögen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.