Lief sehr gut

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium lief sehr gut. Mit Mathe und Physik hatte ich ein paar Probleme aber irgendwann hatte ich es drauf. Man muss viel pauken dann klappt es. Später werden die Vorlesungen kleiner und man kann mit den Profs Dinge diskutieren. Die Betreuung ist ziemlich gut. Manche Profs sind etwas dröge aber die gibt es überall. Die anderen Studis sind nett. Das Praktikum hat mir viel gebracht.

Studium hat echt Spaß gemacht

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium am Umweltcampus hat Spaß gemacht. Man lernt viel zur Technik und zur BWL von EE Anlagen. Am Anfang ist es stressig mit Mathe und Physik aber in den höheren Semestern kann man sich spezialisieren und eine Vertiefung belegen. Die Profs sind nett und hilfsbereit (die allermeisten jedenfalls) und man kann mit denen auch mal diskutieren. Corona lief auch ganz ok.

Corona-Studium

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich habe bisher fast nur Online-Vorlesungen gehabt. Diese waren je nach Dozent unterschiedlich gut. Sprich ein paar waren sehr gut gestaltet, während andere Dozenten nicht wissen, wie sie mit der Technik umgehen sollen, worunter die Qualität der Vorlesung stark litt. Trotzdem sind die Dozenten, die ich bisher hatte alle vernünftig und die Klausuren waren fair und machbar gestellt, was ich von vielen Freunden an anderen Unis/ Hochschulen anders gehört habe.

Wir retten die Welt

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind anspruchsvoll und decken alles ab. Man lernt sowohl die Technik als auch alles wichtige zur Wirtschaftlichkeit und zu den Gesetzen. Besonders toll sind die Spezialisierungen wie Geschäftsmodell-Entwicklung in den erneuerbaren Energien, da man dort die Technik und die BWL in einem Projekt anwenden muss. Auch die Freiheit bei den Wahlpflichtfächern ist toll. Die allermeisten Profs sind supernett und offen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.