Zukunftsorientiert studieren

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium stellt eine zukunftsorientierte, umfassende Ausbildung in den Grundlagen der Energietechnik dar. Zusätzlich werden interessante fachübergreifende Inhalte in den Bereichen Wirtschaft und Recht vermittelt. Gutes Grundlagenstudium für spätere Spezialisierung.

Jobgarantie mit grüner Seele

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich habe erst Energietechnik an einer anderen Hochschule studiert dort war die Organisation und die Profs aber nicht gut. Am Umwelt-Campus war der Kontakt zu den Profs echt besser und auch die Orga durchdacht. Der Studiengang Erneuerbare Energien ist echt super.

Super Studium

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium hat richtig Spaß gemacht. Man hat viel über die Erneuerbaren gelernt. Wie die Technik funktioniert und was das kostet. Die Profs waren alle nett (ein paar komische gab es aber auch). Nach dem Abschluss habe ich schnell einen Job bei einem Ingenieurbüro für die Planung von PV-Anlagen bekommen. Der Einstieg hat mit meinem Wissen aus dem Studium super geklappt.

Tolles Studium und spannende Themen

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium war echt super. Wir haben viel über Photovoltaik, Windenergie und so gelernt. Auch zu Business Plänen hatten wir ein Modul. Teilweise war es echt schwer, aber mit genug pauken ging es. Manche Professoren sind etwas verteilt, aber die meisten sind echt in Ordnung und haben immer ein offenes Ohr. Und wenn man weiß worauf man bei den Profs achten muss kommt man gut durchs Studium.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.