Familiäres Umfeld mitten in der Natur

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich hab mir vor 4 Jahren auch hier Bewertungen zu Birkenfeld angeschaut, es hieß dass alles ziemlich familiär ist und anfangs hab ich das noch nicht verstanden aber jetzt wo ich fast fertig bin verstehe ich es absolut. es handelt sich um eine kleine Hochschule mitten im nirgendwo, wirklich super schöne Umgebung, wer nicht außerhalb vom Gelände spazieren geht oder mit dem Fahrrad unterwegs ist verpasst absolut was!
Erneuerbare Energien ist ein gutes Studium, allerdings komme ich schon von einem Abitur mit Profilfach Umwelttechnik. Deshalb habe ich hier für mein Empfinden nicht viel neues gelernt. Der Studienstart im Sommer 2020 war wie immer holprig aber durch corona doch sehr drunter und drüber, es ging aber trotzdem. Forschungsangebote, direkt ansässige Firmen usw gibts habe ich aber nicht besonders genutzt. Wohnen am Campus ist günstig, Freizeitangebote sind leider recht begrenzt und leider rutscht man durch wichtige Fächer weil profs in Rente gehen recht leicht durch.
Wasserkraft, Wärmepumpen sowie neuere Energietechniken kommen meiner Meinung nach absolut zu kurz.
Es gibt aber sehr kompetente Profs!

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für das umfangreiche und positive Feedback. An einigen Aspekten arbeiten wir bereits, um den Studiengang noch attraktiver zu machen.
05.03.2024

Noah , 15.03.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Felix , 11.03.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Mario , 16.02.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Felix , 22.01.2024 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Doris , 05.11.2023 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Anonym , 19.09.2023 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Ben , 19.05.2023 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Max , 05.04.2023 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Paul , 09.03.2023 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)
Anonym , 27.02.2023 - Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Über Raffael

• Studienbeginn: 2020