Das Studium "Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Hildesheim

Vanessa , 13.05.2020 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Melissa , 07.10.2019 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Lina-Marie , 23.09.2019 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Ergotherapie
SRH Hochschule für Gesundheit

Online-Lehre während Corona

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Gerade in der jetzigen Corona-Situation wird man durch Dozenten und die ganze Hochschule-Organisation toll begleitet.
Umfangreiche Online-Lehre mit guten Inhalten und guter technischer Organisation.
Auch bei Fragen stehen Dozenten und das ganze Hochschulteam zur Verfügung und bemühen sich stets.

Nicht bereut

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Anfangs habe ich gezweifelt, ob mir das Studium wirklich etwas bringt und ob ich es machen soll aber jetzt bin ich kurz vor meiner Bachelorarbeit und bereue es kein Stück, diesen Schritt doch gegangen zu sein. Auf die Inhalte kann ich in meinem späteren Leben auf jeden Fall zurückgreifen!

Praxis mit höheren Fachkenntnissen

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Ich arbeite neben dem Studium bereits in einer Praxis und habe festgestellt, dass es mir durch das Studium viel leichter fällt, einfach und schnell an wichtige Informationen zu Krankheitsbildern und Therapien zu kommen. Diese kann ich in der Praxis direkt anwenden und kann auch meinen Kollegen bei Problemen helfen.

Viel Wirbel um nichts

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Der Studiengang kämpft sehr für seine Anerkennung und damit auch die, für die Berufsbilder als solche. Leider wird der Fokus auf Nebensächlichkeiten wie korrekte Zeichensetzung und eigensinnige Zitierweisen gelegt und die eigentliche Forschung und Weiterentwicklung aus den Augen verloren bzw. vernachlässigt.
Das ausbildungsbegleitende Studium wurde vorteilhaft und begünstigend angepriesen, stellte sich unter den aktuell vorherrschenden Bedingungen leider jedoch ausschließlich als Mehraufwand raus, der wenig neue Erkenntnisse zu den Ausbildungsinhalten bot.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019