Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 394 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

3.7
Lars , 26.11.2021 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
2.7
Lina , 23.09.2021 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Stine , 26.11.2020 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
SRH Fachschulen
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Förderndes und vorallem interdisziplinäres Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Ich bin mit dem Studium recht zufrieden. Die Dozent*innen/Professor*innen kennen sich auf ihrem Gebiet gut aus, sind jederzeit ansprechbar und kontaktfreudig. Man wir d gut unterstützt. Auch in Pandemiezeiten war eine Onlinelehre ohne größere Probleme möglich. Die Physiotherapie/Ergotherapie/Logopädie Ausbildung wird einem angerechnet, wodurch das Studium nur noch 3 Semester lang dauert.
Das Studium ist sehr theoretisch, man erlangt viele Qualifikationen im Bereich wissenschaftliches Arbeiten und interdisziplinäres Arbeiten.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ergänzung

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

2.7

Wer zur Ausbildung gern noch den wissenschaftlichen Teil und somit die Möglichkeit später mal zu forschen haben möchte, ist hier genau richtig. Mit viel Praxis hat das dann natürlich nix zu tun. Die Hochschule ist klein und deshalb angenehm persönlich. Die Dozent*innen sind wie überall cool oder weniger cool. In der digitalen Zeit war es wirklich sehr mühsam und die Veranstaltungen anstrengend. In Präsenz war ich sehr gern dort.

Super Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Hab erst dieses Jahr dort angefangen & bin super zufrieden. Online funktioniert alles & alle sind richtig bemüht einem zu helfen falls man was nicht versteht. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle sehr kompetent & es ist einfach zu verstehen, was sie von einem wollen

Inhalt und Praxis

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.4

Ich persönlich find es super das man zusätzlich neben der Ausbildung das Studium hat. Man kann somit das theoretische mit praktischem verbinden. Ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl und lerne sehr vieles, was ich in meine Arbeit miteinbeziehen kann. Besonders gut gefällt mir der Austausch mit den anderen Berufsgruppen und somit kann ich Kontakt knüpfen, der mir für mein späteres Arbeiten als Ergotherapeutin helfen wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020