Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 535 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Angenehmes Lernklima
Es macht viel Spaß an dieser Hochschule zu studieren. Die Leute sind immer sehr hilfsbereit und zugänglich. Die Lerninhalte sind auch sehr spannend und abwechslungsreich. In Göttingen ist alles sehr gut miteinander vernetzt, sodass man überall ganz einfach hinkommt.
Auf interprofessionelles Arbeiten ausgelegt
Ich bin insgesamt recht zufrieden mit dem Bachelorstudiengang Ergo/Logo/Physio an der HAWK in Hildesheim. Besonders der Schwerpunkt auf interprofessionelles Arbeiten ist spannend, auch wenn die Inhalte teilweise etwas praxisfern wirken. Wer fachlich noch mehr zu seiner eigenen Profession lernen möchte, sollte Eigeninitiative zeigen und dieses Interesse in den Kursen aktiv einbringen, da die Veranstaltungen selbst weniger darauf ausgerichtet sind. Positiv hervorzuheben ist, dass sich der Studienalltag der HAWK gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielfältig
Ich habe bisher sehr vielfältige Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Ich habe viele Personen aus verschiedenen Berufsgruppen kennengelernt und konnte mich so über meine bisherigen Berufserfahrung gut austauschen. Es hilft einem sehr dabei verschiedene Blickwinkel auf bestimmte Themen zu beleuchten und sich Inspirationen für den beruflichen Alltag zu holen. Zudem habe ich in meinem Studiengang viel über die geschichtliche Entwicklung meiner Berufsgruppe erfahren und die internationale Etablierung. Meine Erfahrungen bezüglich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Modernes Uni Gebäude
Großer Hörsaal, so dass man genug Platz hat in seiner Vorlesung. Mit guter Akustik und man sucht von allen sitzen das Beamer Bild. Zudem gibt es viele saubere und moderne Toiletten, so dass man in den Pausen nicht schlage stehen muss. Die eigene kleine Bibliothek wir auch immer besser ausgestattet.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter