Bewertungen filtern

Viel Wirbel um nichts

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang kämpft sehr für seine Anerkennung und damit auch die, für die Berufsbilder als solche. Leider wird der Fokus auf Nebensächlichkeiten wie korrekte Zeichensetzung und eigensinnige Zitierweisen gelegt und die eigentliche Forschung und Weiterentwicklung aus den Augen verloren bzw. vernachlässigt.
Das ausbildungsbegleitende Studium wurde vorteilhaft und begünstigend angepriesen, stellte sich unter den aktuell vorherrschenden Bedingungen leider jedoch ausschließlich als Mehraufwand raus, der wenig neue Erkenntnisse zu den Ausbildungsinhalten bot.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Forschung

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Tolle Möglichkeit mit den anderen Professionen in Austausch zu treten und Wissen zu erweitern. Zuwachs an Erfahrungen im Bereich wissenschaftlichen Arbeitens und Forschung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen, um nach der Ausbildung sich noch weiter zu entwickeln.

Praxisnahes Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang befindet sich im Standort Göttingen noch in den Kinderschuhen. Dies ist oft bemerkbar. Die Kooperation zwischen Berufsschule und Universität gestaltet sich oft noch schwierig. Jedoch begeistern die Studieninhalte sowie der ständige Bezug zur Praxis. Die interprofessionelle Lernatmosphäre bietet vielseitige Blickwinkel auf Lerninhalte und die Dozenten fördern den interprofessionellen Austausch. Obgleich es noch zur Zeit noch einige Ungereimtheiten gibt würde ich mich jedes Mal wieder für diesen einzigartigen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium noch im Aufbau

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist super, besonders die berufsfachschulischen Inhalte sind sehr praxisnah und -orientiert. Der hochschulische Teil ist oft unorganisiert, und alles steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Trotzdem ist das duale Studium zu empfehlen! Die Arbeit an der Schule macht Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023