Online-Lehre während Corona

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Gerade in der jetzigen Corona-Situation wird man durch Dozenten und die ganze Hochschule-Organisation toll begleitet.
Umfangreiche Online-Lehre mit guten Inhalten und guter technischer Organisation.
Auch bei Fragen stehen Dozenten und das ganze Hochschulteam zur Verfügung und bemühen sich stets.

Nicht bereut

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Anfangs habe ich gezweifelt, ob mir das Studium wirklich etwas bringt und ob ich es machen soll aber jetzt bin ich kurz vor meiner Bachelorarbeit und bereue es kein Stück, diesen Schritt doch gegangen zu sein. Auf die Inhalte kann ich in meinem späteren Leben auf jeden Fall zurückgreifen!

Praxis mit höheren Fachkenntnissen

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich arbeite neben dem Studium bereits in einer Praxis und habe festgestellt, dass es mir durch das Studium viel leichter fällt, einfach und schnell an wichtige Informationen zu Krankheitsbildern und Therapien zu kommen. Diese kann ich in der Praxis direkt anwenden und kann auch meinen Kollegen bei Problemen helfen.

Viel Wirbel um nichts

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang kämpft sehr für seine Anerkennung und damit auch die, für die Berufsbilder als solche. Leider wird der Fokus auf Nebensächlichkeiten wie korrekte Zeichensetzung und eigensinnige Zitierweisen gelegt und die eigentliche Forschung und Weiterentwicklung aus den Augen verloren bzw. vernachlässigt.
Das ausbildungsbegleitende Studium wurde vorteilhaft und begünstigend angepriesen, stellte sich unter den aktuell vorherrschenden Bedingungen leider jedoch ausschließlich als Mehraufwand raus, der wenig neue Erkenntnisse zu den Ausbildungsinhalten bot.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020