Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Forschung

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Tolle Möglichkeit mit den anderen Professionen in Austausch zu treten und Wissen zu erweitern. Zuwachs an Erfahrungen im Bereich wissenschaftlichen Arbeitens und Forschung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen, um nach der Ausbildung sich noch weiter zu entwickeln.

Praxisnahes Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Der Studiengang befindet sich im Standort Göttingen noch in den Kinderschuhen. Dies ist oft bemerkbar. Die Kooperation zwischen Berufsschule und Universität gestaltet sich oft noch schwierig. Jedoch begeistern die Studieninhalte sowie der ständige Bezug zur Praxis. Die interprofessionelle Lernatmosphäre bietet vielseitige Blickwinkel auf Lerninhalte und die Dozenten fördern den interprofessionellen Austausch. Obgleich es noch zur Zeit noch einige Ungereimtheiten gibt würde ich mich jedes Mal wieder für diesen einzigartigen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium noch im Aufbau

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Das Studium ist super, besonders die berufsfachschulischen Inhalte sind sehr praxisnah und -orientiert. Der hochschulische Teil ist oft unorganisiert, und alles steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Trotzdem ist das duale Studium zu empfehlen! Die Arbeit an der Schule macht Spaß.

Unterschiedlichste Studenten/Berufe auf einem Haufen

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Gestartet hat Alles etwas durcheinander. Mittlerweile geht es strukturierter zu. Die Kommilitonen und Dozenten sind super, wir kommen alle gut miteinander aus und unterstützen uns, wo es geht. Man lernt viel über- und miteinander, welches meiner Meinung nach eine gute Voraussetzung für das spätere Berufsleben ist. Die Inhalte sind sehr interessant und die praktischen Teile eine echte Erfahrung. Auch die Ausstattung und Ort des Campus sind zufriedenstellend.
An sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019