Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Sarah , 29.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Meliha , 12.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
Fabienne , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr positive Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde das Englisch Studium sehr gut. Es gibt insgesamt 3 Vorlesungen und 2 davon gefallen mir sehr gut, sowohl die Studieninhalte als auch die Dozenten. Die 3. Vorlesung ist nicht so mein Fall. Der Dozent liest immer nur aus seinem Ordner vor, nuschelt dabei und redet ziemlich schnell. Auf die Folien der Präsentation werden dann Beispiele gepackt, die aber für unsere Prüfung wiederum nicht wichtig sind. Man kann ihm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv ein Traum

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe zunächst in Landau studiert und bin sehr glücklich, dass ich zur Pädagogischen Hochschule (PH) gewechselt habe. Einige der Dozenten und Dozentinnen werden im Laufe des Studiums auf Augenhöhe mit dir sprechen und sehr hilfreiche Tipps und Tricks nennen, was ich sowohl während meiner zwei dreiwöchigen Praktika schätzte. Zugleich arbeiten wir hier praxisnaher als auf einer Universität. Wenn man Englisch studiert, kann man sich auf viele Präsentationen freuen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang.
Er ist sehr abwechslungsreich und dank der Praktika gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Erlerntes direkt in der Praxis anzuwenden!

Ich würde den Studiengang jedem weiterempfehlen der Spaß am unterrichten hat!

Positiv Erfahrung

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe viel Spaß an meinem Englisch Studium und bin fasziniert wie viel Wissen man mit jeder Vorlesung dazu gewinnt !! Außerdem hat es mein Vokabular und meine Grammatik jetzt schon enorm verbessert. Wir bekommen auch viele Tipps für die Unterrichtsgestaltung im Fach English von unseren Dozenten !

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023