Englisch auf Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe die Modulprüfungen Englisch M1 und M2 hinter mir.
Die allerersten Veranstaltungen geben einen groben überblick über das Fach und sind eher sprachwissenschaftlich ausgelegt. Aber TEFL hat mir sehr gut gefallen da wir dort inhalte gelernt haben die man im Klassenzimmer auch anwenden kann. Im 2. Semester war der Fokus einerseits auf dem Sprechapparat und der Aussprache, andererseits auf Englischer Literatur wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet viele verschiedene Lehrinhalte und es gibt viel zu lernen. Die Dozenten sind häufig selbst auch Muttersprachler, was einen tollen Einblick in Sprache und Kultur ermöglicht.
Leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten, das Erlernte praktisch auszuführen. Ich würde mit generell wünschen, dass das Lehramtsstudium praktischer wird und man mehr mit Kindern arbeitet, um direkt entscheiden zu können, ob es das Richtige für einen ist. Außerdem sind Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Zukunft.

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin von einer Uni auf die PH Karlsruhe gewechselt und bin mehr als zufrieden von dieser Entscheidung. Hier fühle ich mich wohler und die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Man hat nicht Angst Fehler zu machen und das finde ich toll am ganzen.

Platzmangel

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Platzmangel ist nicht nur in den Englisch Vorlesungen ein Problem, sondern ein allgemeines Problem der Hochschule.
Es werden einfach mehr Plätze vergeben als es Kapazität hat und dementsprechend kann es sein das man in einem Semester 4 Vorlesungen hat und im anderen Semester dann 12.
Das macht es schwer in Regelstudienzeit zu studieren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023