Englisch auf Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich bin jetzt im 3. Semester und habe die Modulprüfungen Englisch M1 und M2 hinter mir.
Die allerersten Veranstaltungen geben einen groben überblick über das Fach und sind eher sprachwissenschaftlich ausgelegt. Aber TEFL hat mir sehr gut gefallen da wir dort inhalte gelernt haben die man im Klassenzimmer auch anwenden kann. Im 2. Semester war der Fokus einerseits auf dem Sprechapparat und der Aussprache, andererseits auf Englischer Literatur wie z.B. the great Gatsby. TEFL gab es auch, wo wir erstmals als Gruppe eine Unterrichtseinheit planen sollten. Das hat mir im Schulpraktikum sehr weitergeholfen.
Fazit: Die ersten Vorlesungen sind trocken, aber das Fach hat im allgemeinen jedoch einen großen Anteil an Stoff den man im Klassenzimmer verwenden kann.

Kit hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 91% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sarah , 29.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.7
Meliha , 12.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Fabienne , 04.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Marleen , 02.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
Emma Lina , 26.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Leah , 09.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Lena , 02.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Laura , 16.05.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.7
Meli , 10.04.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Shadia , 06.04.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Kit

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.11.2023
  • Veröffentlicht am: 07.11.2023