Positiv Erfahrung

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe viel Spaß an meinem Englisch Studium und bin fasziniert wie viel Wissen man mit jeder Vorlesung dazu gewinnt !! Außerdem hat es mein Vokabular und meine Grammatik jetzt schon enorm verbessert. Wir bekommen auch viele Tipps für die Unterrichtsgestaltung im Fach English von unseren Dozenten !

Gewöhnungsbedürftig aber dann sehr interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Am Anfang war die Stofffülle und all diese Dinge die ich noch nie zuvor gehört habe abschreckend, doch nach einer Zeit habe ich gefallen daran gefunden.
Nun ist das Studium auch ein „Studium zur Selbstbildnis“, ich verbessere mein Können und mein Sprachwissen und dabei lerne ich ebenso wie man dies weitergeben kann.

Ich bereue es nicht

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher fand ich den Großteil der Lerninhalte sehr hilfreich, und es war nachvollziehbar an welchen Stellen man es im zukünftigen Beruf anwenden kann. Die Dozenten kann man sich nicht aussuchen, das ist klar. Es sind aber auf jeden Fall eine Handvoll wirklich fairer und freundlicher Dozenten vor Ort.

Teilweise gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe mit dem Fach Englisch teilweise gute Erfahrungen gemacht, da ich bis jetzt in einigen Veranstaltungen war, die meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig für meinen späteren Unterricht in der Grundschule sein werden. Trotzdem gibt es auch Veranstaltungen wie „Teaching English as a foreign language“ bei denen man finde ich sehr viel Wichtiges für das spätere Berufsleben lernt.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023