Theorieaspekt gut und ausführlich

Englisch (B.A.) Lehramt

... aber ein gewisser Schnittpunkt zum Alltag in der Schule mangelt etwas. Linguistics und Literature & Culture waren sehr interessant von den Inhalten her, jedoch wurde hier teilweise ziemlich wenig darüber reflektiert, inwieweit diese Themen mit Grundschulkindern und ihrem Schulleben zu tun haben.

Learning by doing

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde Englisch toll. Man kann sich viel ausprobieren und selbst Unterrichtsideen durchführen. Die Dozierenden sind sehr zuverlässig und kompetent. Ich würde mich allerdings wünschen, dass mehr auf den Unterrichtsentwurf eingegangen wird. Ansonsten würde ich niemals wechseln.

Texte lesen

Englisch (B.A.) Lehramt

Bin zwar erst im ersten Semester, aber kann jetzt schon sagen, dass man sehr viel lesen muss. Wer kein Interesse hat sich außerhalb von Veranstaltungen regelmäßig in Sachtexte einzuarbeiten, sollte das Fach nicht studieren.

Die Dozenten sind größtenteils sehr umgänglich und offen für Nachfrage und Kritik.

Kreativ aber nicht praktisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habd viele interessante Dinge im Englischstudium gelernt. Die meisten Themen waren für mich sehr interessant und ich hatte auch die Möglichkeit kreativ zu werden und eine Geschichte zu erfinden, was mir sehr viel spaß gemacht hat. Auf den Schulalltag wird man allerdings eher mittelmäßig gut vorbereitet. Die Grammatik ist bisher beispielsweise überhaupt kein Thema gewesen und wir mussten nur eine Unterrichtsstunde vorbereiten und präsentieren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023