Rundum zufrieden

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt ab und zu mal wieder kleinere organisatorische Probleme, aber abgesehen davon ist alles super. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, genauso wie die anderen Studierenden. Das online Studium ist mittlerweile recht gut organisiert, anfangs war das nicht so super, aber mittlerweile findet eigentlich alles wieder vor Ort statt.

Strukturiert aber manchmal etwas chaotisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Als ich angefangen habe Englisch zu studieren fand ich die Inhalte der ersten Vorlesungen sehr interessant, leider war es nur so, dass die Umsetzung von Inhalten manchmal etwas zu chaotisch war. Ansonsten liebe ich in dem Studium neue Dinge zu erlernen und bin im Großen und Ganzen gerne an dieser Hochschule.

Meist praxisnah

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte waren sinnvoll aufgeteilt und geordnet. Im integrierten Semesterpraktikum (ISP) konnten sie meist gut angewandt werden. In die Kurse ist man eigentlich immer reingekommen, da meist genug Plätze angeboten wurden. Die Dozenten im Fach Englisch waren meist sehr motiviert und gestalteten ihre Seminar informativ, interessant und praxisnah.

Auswahl möglich

Englisch (B.A.) Lehramt

Ab dem dritten Semester kann man meist wählen, welche Vorlesung man besucht und die haben nicht notwendigerweise mit dem Berufsziel LehrerIn zu tun, aber interessant sind sie trotzdem. Ich hatte zum Beispiel Fantasy and Science Fiction. World Building.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023