Rundum zufrieden

Englisch (B.A.) Lehramt

Alles in allem bin ich mit dem Fach Englisch an der PH Karlsruhe sehr zufrieden, es gibt zwar ab und zu kleinere organisatorische Probleme, allerdings auch nichts zu gravierendes.
Ich würde mir ein wenig mehr Bezug zur Praxis/Pädagogikbezug wünschen aber ansonsten bin ich sehr glücklich dort.

Gute Dozenten, aber schlechte Orga

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im englischen Institut an der PH Karlsruhe (die ich bis jetzt hatte) sind sehr nett und geben auch faire Noten. Allerdings lässt die Organisation an der Hochschule oft zu wünschen übrig. Gerade der Switch auf online während Corona ist nicht einwandfrei verlaufen. Also vorlesungstechnisch ist man gut versorgt, aber man sollte auf jeden Fall Geduld bezüglich der Orga mitbringen. :)

Sehr zufrieden

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit den Dozierenden sowie den Inhalten sehr zufrieden. Auch die Kommilitonen sind alle sehr freundlich:)
Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass an der pH größtenteils wieder von online auf Präsenzlehre umgestellt wurde.
Das einzige was in bemängeln würde ist die Organisation der online lehre, die teilweise unübersichtlich war, was aber auch an den zur jeweiligen Zeit geltenden Corona Verordnungen liegen kann, die ja doch teils verwirrend waren.

Man lernt wie man lehrt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich war zuvor an einer Uni und habe dann zur PH gewechselt. Hier haben wir den Vorteil, dass wir zukunftsgerichtete Prüfungen haben. Im dritten Semester kreieren wir eine Unterrichtsstunde mit allem drum und dran wie es dann auch im Referendariat aussehen wird. Dies nimmt einem die Angst weg und man hat somit dies vor dem Bachelor gemacht statt nur die ganze Zeit theoretisch zu lernen. Somit haben wir Erfahrungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023