Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media Marketing" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

4.6
Annika , 18.01.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.6
Debby , 05.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.7
Ismail , 04.12.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Marketing
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Leadership & Digital Marketing Management
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Medienmanagement und Digitales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Marketing and Social Media
Bachelor of Science
BSBI, UCA England
Digital Business
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.6

Ich studiere Digital Media Marketing nun im fünften Semester und habe einige Kompetenzen erlangt, die ich im späteren Berufsleben gut gebrauchen kann. Unter anderem mussten wir selbst eine Webseite zum Studiengang bauen: https://www.digital-media-marketing.info und diese anschließend bewerben. Das Zusammenspiel aus Informatik, Marketing und Gestaltung bringt im Studium viele Möglichkeiten mit sich. Die Karriereaussichten sind vielseitig und das Studium sehr praxisnahe.

Richtig gutes und kreatives Studium

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.6

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium (DMM). Die Inhalte sind super spannend und sehr gut aufgeteilt. Man bekommt eine gute Mischung aus Informatik, Mediengestaltung und Marketing und wird gut auf den beruflichen Alltag vorbereitet. Auch die Profs sind sehr kompetent und kommen größtenteils gut vorbereitet in die Vorlesungen. Vorallem die vielen Projektarbeiten und Lernportfolios zeichnen das Studium aus. Man schreibt nicht stumpf zu viele Klausuren von denen man sowieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing Erfahrung

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.7

Digital Media Marketing umfasst eine Vielzahl von Strategien zur Förderung von Produkten oder Dienstleistungen unter Verwendung digitaler Medienkanäle. Das kann Social Media, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing und mehr beinhalten. Es geht im Grunde darum, gezielte Botschaften online zu verbreiten, um eine Zielgruppe zu erreichen.

Gut wenn du dir nicht ganz sicher bist

Digital Media Marketing (B.Sc.)

3.9

Wir haben 3 säulen mit programmieren, design und marketing.
wenn man davon eine kombination interessant findet, ist das ein sehr guter studiengang.
man muss bedenken, dass in jedem konkreten bereich irgendein studiengang besser geeignet ist, denn dmm hat viele bereiche die angeschnitten werden. Dies kann aber auch gut sein kann, wenn man sich noch unsicher ist was man später genau machen möchte, da man so auch viele möglichkeiten hat.

  • 2
  • 13
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023