Digital Media Marketing (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Media Marketing" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 731 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Rundum mittelmäßiges bis ausgeglichenes Studium
Der Studiengang Digital Media Marketing an der Hochschule in Zweibrücken bietet eine praxisorientierte Ausbildung in einem zukunfts Bereich. Man lernt, wie man digitale Medien und Marketingstrategien effektiv einsetzt um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Der Lehrplan umfasst Themen wie Online-Marketing, Social Media Management, Content Creation, und Datenanalyse. Durch zahlreiche Praxisprojekte und enge Kooperationen mit Unternehmen werden theoretische Kenntnisse direkt in die Praxis umgesetzt. Dieser Studiengang bereitet die Absolventen solide...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreich
Für jeden ist was dabei, ob Projektmanagement/Marketing als auch für Informatikbegeisterte. Durch die Möglichkeit Vertiefungsfächer selbst zu wählen bestimmt man selbst den Fokus im Studium und kann sich dabei auf die eigenen Stärken fokussieren, nur die Auswahl dürfte gerne noch größer sein.
Studium der Zukunft
Das Studium bringt den Studierenden elementare Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich in der Marketing sowie Social Media Marketing Welt zurechtzufinden. Durch die verschiedenen Module werden zudem auch die kreativen Ideen gefördert. Natürlich werden auch die wichtigsten Grundkenntnisse erlernt. Dazu sollte es klar sein, dass das Studium durch die Vertiefungsfächer auch exaktere Einblicke bietet.
Es sollte jedoch jedem auch bewusst sein, dass es von sehr grossem Vorteil ist eigene Geräte zu besitzen. Für das Studium sind Laptop/Ipad/PC unverzichtbar.
Verbesserungswürdiger einzigartiger Studiengang
Die besondere Zusammensetzung von Fächern des Marketing, der Informatik und der Kunst der Gestaltung sind besonders abwechslungsreich und ergänzen sich gut. Wer allerdings DMM studiert wird sich früher oder später gegen Informatik und für Marketing entscheiden - auch in einem Unternehmen sind Informatik- und Marketing- Abteilung selten nebeneinander. Trotzdem sollte man die Teils tiefgründigen Einblicke in die Programmierung auf dem Schirm haben, stellen sie doch die Herausforderungen des Studiengangs dar....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter