Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media Marketing" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 731 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

3.4
Noah , 19.07.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Sophie , 04.06.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.4
Niklas , 31.05.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Control, Microsystems, Microelectronics
Master of Science
Universität Bremen
Public Relations und Digitales Marketing
Master of Arts
Media University of Applied Sciences
Infoprofil
Digitales Verwaltungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Betriebswirtschaft - Marketing
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Applied Life Sciences
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum mittelmäßiges bis ausgeglichenes Studium

Digital Media Marketing (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang Digital Media Marketing an der Hochschule in Zweibrücken bietet eine praxisorientierte Ausbildung in einem zukunfts Bereich. Man lernt, wie man digitale Medien und Marketingstrategien effektiv einsetzt um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Der Lehrplan umfasst Themen wie Online-Marketing, Social Media Management, Content Creation, und Datenanalyse. Durch zahlreiche Praxisprojekte und enge Kooperationen mit Unternehmen werden theoretische Kenntnisse direkt in die Praxis umgesetzt. Dieser Studiengang bereitet die Absolventen solide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Digital Media Marketing (B.Sc.)

3.3

Für jeden ist was dabei, ob Projektmanagement/Marketing als auch für Informatikbegeisterte. Durch die Möglichkeit Vertiefungsfächer selbst zu wählen bestimmt man selbst den Fokus im Studium und kann sich dabei auf die eigenen Stärken fokussieren, nur die Auswahl dürfte gerne noch größer sein.

Studium der Zukunft

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.4

Das Studium bringt den Studierenden elementare Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich in der Marketing sowie Social Media Marketing Welt zurechtzufinden. Durch die verschiedenen Module werden zudem auch die kreativen Ideen gefördert. Natürlich werden auch die wichtigsten Grundkenntnisse erlernt. Dazu sollte es klar sein, dass das Studium durch die Vertiefungsfächer auch exaktere Einblicke bietet.

Verbesserungswürdiger einzigartiger Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

3.3

Die besondere Zusammensetzung von Fächern des Marketing, der Informatik und der Kunst der Gestaltung sind besonders abwechslungsreich und ergänzen sich gut. Wer allerdings DMM studiert wird sich früher oder später gegen Informatik und für Marketing entscheiden - auch in einem Unternehmen sind Informatik- und Marketing- Abteilung selten nebeneinander. Trotzdem sollte man die Teils tiefgründigen Einblicke in die Programmierung auf dem Schirm haben, stellen sie doch die Herausforderungen des Studiengangs dar....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 19
  • 26
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024