Digital Media Marketing (B.Sc.)
gutes Studium für Marketinginteressierte
Was mir besonders gut gefällt, ist das man viele Abgaben und Gruppenarbeiten hat. Das führt dazu das man sich permanent, praktisch mit den Themen aus den Vorlesungen beschäftigt. Viele dieser Abgaben werden dann auch bewertet, weshalb auch die Klausurenphase sehr übersichtlich ist. Also ein marketinglastiger Studiengang mit viel praktischer Anwendung.
Viele Inhalte - kein Tiefgang
Der Studiengang ist sehr interessant und beschäftigt sich mit vielen Themen allerdings wird durch die Vielfalt der Fächer nicht in die Tiefe gegangen wodurch man nicht das Gefühl bekommt irgendetwas richtig gut zu können. Dennoch eignet sich der Studiengang gut wenn man einen ersten Einblick bekommen möchte und man sich in einem Master oder durch Berufe vertiefen möchte.
würde empfehlen
Ich würde Digital Media Marketing (Bachelor) Studium weiterempfehlen!
Dieses Studium öffnet viele Möglichkeiten für das zukünftige Leben. Man lernt nicht nur Marketing Grundlagen, sonder auch Programmiersprachen, Screen Design (UX / UI), Visual Marketing, wie man Google Ads schaltet, wie man mit Premier Pro / Illustrator arbeiten kann usw.
Breitgefächerter Studiengang
Während dem Studium lernt man die Grundlagen der Informatik, Marketing und Design. Der Studiengang ist für Leute, die nach der Schule nicht genau wissen was sie machen wollen, aber in Richtung digitale Medien gehen möchten. Während dem Studium hat man die Möglichkeit sich in eine spezifischere Richtung zu vertiefen.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter