Digital Media Marketing (B.Sc.)
Nicht am Zahn der Zeit
Kompetente Profs gehen unter in einem schlecht organisierten und schwach ausgestatteten System. Inhalte des Studiengangs sind teilweise ziemlich veraltet und nicht wettbewerbsfähig. Absolventen anderer Hochschulen sind daher bei gewissen Arbeitgebern beliebter.
Wichtige Dokumente gibt es alle Online, Profs sind per Mail erreichbar - mal gut, mal weniger gut. Die Anmeldung für Vorlesungen und Seminare ist ohnehin ausschließlich digital.
DMM ist ein super Studiengang
Gerade an einer Hochschule ist das Verhältnis zu den Dozenten viel entspannter als an einer großen Uni. Wenn man Probleme hat, wird man praktisch an die Hand genommen und die Dozenten nehmen sich wirklich für jeden Studenten Zeit um ihm zu helfen.
Die Fächer die man belegen kann, sind größtenteils gut aufgestellt und bieten eine große Bandbreite von Informatik zu Marketing. Man kann wirklich sehr viel mitnehmen. Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Webseite entwickeln
Ich habe die verschiedenen Geschäftsmodelle gelernt , sowie wie Marketingprozesse optimiert werden können. Welche Vorteile bringt das mobile Marketing mit sich? Wie lassen sich Erfolge messen und analysieren? Wie werden datenbasierte Informationen professionell aufbereitet? Wie müssen crossmediale Kampagnen ausgesteuert werden? Die Antwort auf alle diesen Fragen habe ich bekommen.
Es steckt noch viel Potential im Studiengang
Das Studium an sich deckt ein breites Feld an wissen ab, jedoch lassen die Professoren bei ihrer Lehrweise etwas zu wünschen nach.
Generell ist der Informatik Anteil doch etwas höher gewichtet als man am Anfang des Studiums erwartet, doch es wird einem im Berufsleben bestimmt zum Vorteil sein.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter