Studiengangdetails

Das Studium "Digital Media Marketing" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

4.2
Anton , 16.04.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
2.7
Danny , 28.03.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.6
Annika , 18.01.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Mikrosystemtechnik
Master of Science
Uni Freiburg
Mechatronik / Mikrosystemtechnik
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Digital Marketing
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Marketing Intelligence
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Digital Marketing
Master of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.2

Es kommen Modernen Lernmethoden zum Einsatz. Im Marketing Bereich wird z.B. ein Eyetrecker verwendet um Werbe Plakate zu analysieren. Die Dozenten sind sehr kompetent, die meisten haben eine gute Methode den Studies ihr Wissen beizubringen. Die wenigsten lesen nur von ihren eigenen Folien ab.

Digital Media Marketing

Digital Media Marketing (B.Sc.)

2.7

Guter Studiengang, würde ich weiterempfehlen. Studieninhalte finde ich wirklich gut. Ist sehr Informatiklastig, darauf sollte man sich einstellen. Ansonsten gut aufgebaut. Professoren sind die meisten auch okay. Bereitet einen gut auf Selbständigkeit vor.

Zukunftsorientierter Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.6

Ich studiere Digital Media Marketing nun im fünften Semester und habe einige Kompetenzen erlangt, die ich im späteren Berufsleben gut gebrauchen kann. Unter anderem mussten wir selbst eine Webseite zum Studiengang bauen: https://www.digital-media-marketing.info und diese anschließend bewerben. Das Zusammenspiel aus Informatik, Marketing und Gestaltung bringt im Studium viele Möglichkeiten mit sich. Die Karriereaussichten sind vielseitig und das Studium sehr praxisnahe.

Richtig gutes und kreatives Studium

Digital Media Marketing (B.Sc.)

4.6

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium (DMM). Die Inhalte sind super spannend und sehr gut aufgeteilt. Man bekommt eine gute Mischung aus Informatik, Mediengestaltung und Marketing und wird gut auf den beruflichen Alltag vorbereitet. Auch die Profs sind sehr kompetent und kommen größtenteils gut vorbereitet in die Vorlesungen. Vorallem die vielen Projektarbeiten und Lernportfolios zeichnen das Studium aus. Man schreibt nicht stumpf zu viele Klausuren von denen man sowieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 14
  • 14
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023