Digital Media Marketing (B.Sc.)
Vielfältig!
Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus Informatik, Marketing und Design. Man lernt aus allen Bereichen etwas sodass man am Ende des Studiums die komplette Auswahl für das spätere Berufsleben oder einen vertiefenden Masterstudiengang hat. Er schafft die perfekte Grundlage für ein Berufseinsteig im onlinemarketing Bereich sowie in UX Design.
Hier bist du keine Nummer
Ich fühle mich an Hochschule am Standort Zweibrücken sehr wohl. Die meisten Professor*innen sind sehr nett. Im Grundstudium lernt man die wichtigsten Basics um im weiteren Verlauf darauf aufzubauen. Mithilfe der Vertiefungsfächer, kann jeder individuell bestimmen, in welche Richtung das Studium verläuft. Es werden viele verschiedene Vertiefungsfächer in den Bereichen Marketing, UX-Design als auch Software-Entwicklung angeboten. Falls man Probleme im Studium hat, gibt es viele verschiedene Anlaufstellen, an die man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Organisation ist wie immer sehr gut. Durch die Online-Plattformen, welche verwendet werden, kann jeder Zeit auf das Vorlesungsmaterial zugegriffen werden. Und nein es wird kein Moodle verwendet :-) Hat man fragen zu irgendeinem Thema, bekommt man immer Hilfe und Unterstützung.
Praxisnaher Studiengang
Sehr Praxisorientiert mit vielen Abgaben. Eher weniger Schriftliche Prüfungen, dafür mehr bewertete Projekte.Alle Dozenten sind immer online zu erreich, aber auch vor Ort (der Campus) ist es sehr schön. Der Anspruch ist ein wenig niedrig, dafür werden aber praxisnahe Inhalte vermittelt.
Sehr breit gefächert
Insgesamt gefällt mir mein Studiengang gut, gerade durch das Onlien Studium ist es aber auch manchmal etwas eintönig. Ich würde mir wünschen, dass manche Inhalte etwas moderner wären, z.B. Programmiersprachen wie Phyton und C++ statt Java. Auch Fächer wie Bewegtbild könnten etwas moderner gestaltet sein.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter